DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Danke für diese Worte, was für eine Würdigung!
Hier noch ein Foto der 140 850-9 vom 30.08.2016, aufgenommen bei Wierthe:

http://up.picr.de/27599207qd.jpg

https://up.picr.de/37578576xq.jpg

Re: Welche Loks werden im Zugverband hängen?

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 02.12.16 18:40

Moin Moin,
ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Drei Tage später hat sie mich überrascht. Zu Deinem Standpunkt habe ich es trotz sprint nicht mehr geschafft.
Wenn es mir in den Kopp kommt, fahre ich Morgen nach Hannover/Celle. Sind ca.100Km, darf man auch nicht jeden sagen. Mein Sohn wollte mir
schon mal ein weißes Hemd besorgen, wo die Ärmel hinten festgenäht sind. :-)))


140 850-9 Wierthe 02.09.2016 18.10h
http://up.picr.de/27600730os.jpg

LG Achim

Re: Welche Loks werden im Zugverband hängen?

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 02.12.16 20:01

Aber du hast ein Foto! Besser so, als gar nicht. Und richtig unansehnlich ist es weiß Gott nicht!!
LG
Torsten

Re: Eine Ära geht zu Ende! Mein letztes Bild der 140 850

geschrieben von: Frevel

Datum: 02.12.16 20:52

Hallo,
wenn der Achim schon ein Bildchen einstellt, mach ich das auch mal.
Das Bild ist vom 26.07.16 in Ahlten

http://fs5.directupload.net/images/user/161202/f2lf3x2a.jpg

mit besten Grüßen
Jörg

mein letztes Bild bei Bk Deves (m. 1B.)

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 02.12.16 21:39

Hallo,

> Leider war das Wetter sowas von grottendunkel, daß leider wirklich nur ein Sichtungsbild dabei
> zustande kam.

bei mir war es aehnlich am 14.10.2016 bei Bk Deves:

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2016_12/DSC_8985a.JPG


Hoffen wir mal, dass die bei 140 einem privaten EVU weiter faehrt.

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
Bw Seelze schrieb:

Hallo zusammen

140 850 wird am 03.12 in das "Stillstandsmanagement" überführt.
Damit ist die Ära der Baureihe 139/140 bei DB Cargo beendet.
Der Ablauf der Drehgestellfristen führte zu dem vorzeitigen Ende.
Als L1 67125 startet sie mit 151 068 im Schlepp nach Rostock von Seelze aus.
Abfahrt um 09;07 in HSR über HLER-HC-HU-ALBG-AM.
151 068 soll in WRS in die Werkstatt.

140 850 beendet hier ihr Leben.
Ich bin die BR 139/140 gern gefahren.
Schade um meine Maschinen im "Regionalen 140 Umlauf " in Hannover.
Grüße Bw Seelze

Vielen herzlichen Dank für die Fahrzeiten. Ich hoffe, das es mit einem Abschiedsfoto klappt und die schöne Fuhre nicht allzuweit vor Plan startet.
Mir lag diese Baureihe, die letzten Jahre sehr am Herzen und nun ist der große Tag der Tage, an dem es bei DB Cargo endgültig zu Ende geht :-(.
Von DB Fahrwegdienste und Privat EVU möchte ich jetzt nichts hören. Dort haben die Maschinen nicht ihren Ursprung, sondern bei der starken Deutschen Bahn, unserem Güterverkehr.
Bei Privat EVU'S kommen die 140er einfach nicht so emotional rüber wie bei DB Cargo.
Deswegen kann ich jedem Fan den morgigen Tag ans Herz legen. Diese Baureihe hat einen Abschied verdient, der in Worten einfach nicht mehr zu beschreiben ist.
Dankeschön nochmal an Bw Seelze.
Genießt es und fühlt ein letztes mal mit

Gruß E 40 Fan.
Mir und meinem Zug kam sie am 15.03.2012 auf meiner Fahrt nach Würzburg mit einem Kohlependel aus Großkrotzenburg in Darmstadt-Kranichstein entgegen. Auch ich sag hier leise servus altes Mädchen, war immer schön mit dir durch die Lande zu rumpeln. Nicht einmal liegengeblieben, keine Störungen. Nichts...

https://c5.staticflickr.com/6/5762/31013794740_b2c8e8f24b_h.jpg
P1080500 by Dominik, auf Flickr

Lokführer
DB Cargo AG, CMR West, Est FMB




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:03:03:44:49.

Danke!!

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 03.12.16 06:55

Danke für die rege Beteiligung an diesem Thread!!
Danke für viele tolle und informative Texte!!
Liebe Grüße und einen schönen Advent!!
Torsten

Re: Danke!!

geschrieben von: E 40 Fan

Datum: 03.12.16 08:20

Danke, gleichfalls Torsten. Dank dir ist überhaupt erst dieser informative Thread mit wundervollen Beiträgen und Bildern entstanden.
Für mich hätte dieses Thema an oberster Stelle ins News Forum gemusst. Jetzt ist er leider etwas untergegangen, was aber keinesfalls schlecht ist.
Ich bin froh, daß er überhaupt existiert :-).
Danke auch an alle anderen Beteiligten und einen erlebnisreichen Tag.

Gruß E 40 Fan.

Re: Danke!! (o.w.T)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 04.12.16 20:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://up.picr.de/37578576xq.jpg

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -