DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Vor einer Woche hieß es Abschied nehmen von einem alten Weggefährten, unserem heiligen ET. Unzählige Male bin ich mit ihm gefahren, nie hat er mich im Stich gelassen, nie ist er ausgefallen. Sogar die Türen gehen blitzschnell auf und zu - und das ohne durch elend nervendes Gepiepe einen Tinnitus zu bekommen. Ja, unglaublich so etwas, dass eine Türe sich beginnt zu öffnen bevor der Zug steht und auch kompromisslos sich ruckzuck schließt ohne dass man sich in der HVZ an jeder Haltesetelle 2-3 Mal eine Aufforderung zum Freimachen der Lichtschranke anhören muss - so geht moderner, schneller Fahrgastwechsel. Als ob das nicht schon genug zum Verspätungsaufbau beutragen würde, gibt es dann in Zukunft ausfahrbare Schiebetritte - damit eine ausfallgefährdete Komponente nochmal pro Halt ein paar zusätzliche Sekunden benötigt. Tja welch Wunder - Frankfurter ET 430 brauchen so etwas nicht.

Hier nun Video und Abschiedsbild aus dem Heslacher Wald:

[www.youtube.com]

https://abload.de/img/img_5603dpp3ssmu.jpg

Tschüß ET 420!