DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Zwei auf einen Streich: Doppelte 295 in HB-Sebaldsbrück (6 B.)

geschrieben von: Martin K.

Datum: 04.11.16 23:44

Moin,

heute Vormittag habe ich eine Weile die Rangiertätigkeit in Bremen-Sebaldsbrück aus luftiger Höhe beobachtet. Es waren gleich zwei 295 anwesend und aktiv, was ja heuzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Auch wenn das Wetter nicht so sehr hell war, hat es doch für ein paar Aufnahmen gereicht:

http://666kb.com/i/dduaxoatkxzzjd3je.jpg
Die "Geländer-295" 059 setzt sich an einen Übergabezug.

http://666kb.com/i/ddub1sr819z9vwx0q.jpg
295 058 macht sich auf den Weg "zum Daimler"...

http://666kb.com/i/ddub2l0nxridaey3u.jpg
...und wird bei ihrer Rückkehr von Captrains 185 598 überholt.

http://666kb.com/i/ddub3hyqdnpj1z57u.jpg
295 059 setzt ihre Übergabe in Bewegung und 295 058 ist immer noch "beim Daimler" aktiv.

Danach riss dann auch der Himmel auf - und mir lief die Zeit davon...

http://666kb.com/i/ddub4nb3mbg1kwje2.jpg
Northrail - 211 237 ist auf Leerfahrt gen Bremen Hbf.

http://666kb.com/i/ddub5rtlph2jaegq2.jpg
Und weil sich der Farbklecks im Sonnenlicht so gut macht, gibt es auch noch den Nachschuß.

Dann rief so langsam die Arbeit und die kleine Bilderreihe endet damit.
Viele Grüße für heute von Martin

Die 211er ist dennoch die für mich schickste Diesel auf deinen Bilder. (o.w.T)

geschrieben von: traxxfan

Datum: 05.11.16 03:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Zwei auf einen Streich: Doppelte 295 in HB-Sebaldsbrück (6 B.)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 05.11.16 04:12

Schade, daß man den herrlich bullernden Motor der 295er nicht hört.
Danke für die flotte kurze Doku aus Sebaldsbrück!
LG
Torsten

Re: Zwei auf einen Streich: Doppelte 295 in HB-Sebaldsbrück (6 B.)

geschrieben von: huettenbahner

Datum: 05.11.16 07:46

sehr traurig ist, dass man bei der DB diese Baureihe so vergammelt durch die Gegend fahren läst !!

Vernüftig gemacht - sind Bus und Bahn, kein Gegensatz !!

Gruß Andreas

Re: Zwei auf einen Streich: Doppelte 295 in HB-Sebaldsbrück (6 B.)

geschrieben von: Michael G.

Datum: 05.11.16 11:45

>sehr traurig ist, dass man bei der DB diese Baureihe so vergammelt durch die Gegend fahren läst !!

Tja, sobald man die Unterhaltung schleifen oder gar ganz weg lässt sehen die Lokomotiven halt so aus. Beispiele dafür gibts genug. Auch die meisten Dampfer haben als es auf das Ende zuging eher an fahrende Schrotthaufen als an edle Dampfrösser erinnert. So gleichen sich die Bilder immer wieder.....


Gruss
Michael

Re: Zwei auf einen Streich: Doppelte 295 in HB-Sebaldsbrück (6 B.)

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 06.11.16 15:27

Moin Martin,

schöne Aufnahmen von Dir. V90 und V100 sehe ich mir immer gern an. Danke fürs zeigen.

LG Achim