DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin,
gestern war ich für ein Stündchen an der Haltestelle Wuppertal-Sonnborn um dort die National Express-Ersatzgarnitur mit der 147er zu fotografieren.
Kaum angekommen dröhnten auch schon zwei DE18 die Steigung herauf. Nummer auf dem Bild nicht zu erkennen.
Europorte DE18 15:14h
http://up.picr.de/25043866qu.jpg

Netz Instandhaltung 726 101 + 725 101 15:26h
http://up.picr.de/25043867tc.jpg

TX Logistik 185 538-6 15:32h
http://up.picr.de/25043868st.jpg

145 053-5 15:36h
http://up.picr.de/25043869hy.jpg

EBM 202 330-7 16:01h
http://up.picr.de/25043870ws.jpg

189 073-0 16:18h
http://up.picr.de/25043871vd.jpg

111 156 und 111 010 16:23h
http://up.picr.de/25043873tv.jpg
http://up.picr.de/25043874ev.jpg

185 319-1 16:25
http://up.picr.de/25043875lx.jpg

BBL 214 009-3 16:32h
http://up.picr.de/25043876qy.jpg

National Express, mit der 147er hätte ich sie lieber gehabt, so geht es aber auch. Besser als nichts.
Railpool 185 679-8 16:36h
http://up.picr.de/25043917cz.jpg


Gruß aus Löhne(Westf)
Guten Morgähn,
soweit mir bekannt ist, ist die 147 mit ca. 8 Wagen auf Testfahrten unterwegs und eben nicht für National Express. Da hast Du etwas verwechselt.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:03:31:07:14:08.
Moin Achim, schöne Ausbeute für eine Stunde.
Der DB 726 kam Dienstag morgen um kurz nach neun durch Porta.
Und durch deinen Fotostandort bin ich dann später auch noch gefahren. Zufälle gibts...
Wenn die Sonne scheint geht es gleich noch nach Minden.
Beste Grüße
Jörg
Ich habe den BR 111 Lokzug, die BR 185 319 mit Gz, den VT 725/726 und die BR 145 mit Güterzug auch gesehen und eingefangen.
Schade das man immer noch mit nur 4 n-Wagen fährt. Genug ist das nicht! Da könnte man gerne wieder einen Abteilwagen einhängen. Am Hansaring steht ja mindestens noch einer.
Heute war ja angeblich der letzte Einsatztag der NX Ersatzgarnituren ...

Weiß jemand ob dem wirklich so ist oder die Züge noch länger fahren?
Scheint so, als würde das dauerhaft so bleiben. Das finde ich schlecht, denn da hätte man gleich bei DB Regio bleiben können.

PS: Und mir gefällt auch der Sprachgebrauch nicht, es würde sich um einen zusätzlichen Zug handeln. Nein, es ist ein ganz regulärer Zug, der statt mit Talent 2 eben mit n- oder m-Wagen fährt.

INFRASTRUKTURAPOKALYPSE




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:03:31:22:09:46.
Moin Moin,

@ ESTW Eller, du hast recht, hab wohl etwas verwechselt -.-"

Vielen Dank für die netten Kommentare und ein Sonniges schönes Wochenende :-)

LG Achim
Plastikbomber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Scheint so, als würde das dauerhaft so bleiben.
> Das finde ich schlecht, denn da hätte man gleich
> bei DB Regio bleiben können.
>
> PS: Und mir gefällt auch der Sprachgebrauch nicht,
> es würde sich um einen zusätzlichen Zug handeln.
> Nein, es ist ein ganz regulärer Zug, der statt mit
> Talent 2 eben mit n- oder m-Wagen fährt.

Wo steht hier etwas von Zusatz-Zug? Ich lese nur Ersatzgarnituren ...