DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Rheine die letzten RE7, RE15, RE60 (m.14B.)

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 13.12.15 23:03

Hallo,

zuerst standen gestern die Nikolausfahrten auf der Bentheimer Eisenbahn an. Zu dem Zeitpunkt war das Wetter noch halbwegs gut. Auf dem Rueckweg nach Rheine wurde es immer windiger und feuchter. Aber wenn man seit mehr als 30 Jahren im Heimatbahnhof Fotos macht, schreckt auch das einen nicht ab, obwohl selbst hier das stabile Stativ wackelig wurde...
Dem Anlass entsprechend, gibt es die Bilder nur in schwarz-weiss.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3335a.JPG

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3341a.JPG

Der erste der letzten Zuege war der RE7 um 19:06 nach Krefeld mit 111 155. Der danach verkehrende RE7 wird seit letzter Woche schon von National Express gefahren.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3347a.JPG

Um 19:23 kam der letzte RE60 aus Braunschweig mit 111 138 an, denn der danach folgenden RE fiel aus.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3348a.JPG

Da vorab schon von Schildern an der Lok gesprochen wurde, haben wir dann den naechsten RE15 nach Muenster mit
111 083 abgewartet, der aber mit gedrehtem Wagenpark fuhr.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3359a.JPG

Das oft moegliche Bild mit den drei 111 klappte leider nicht. So sind nur der RE15 nach Emden und der Braunschweiger Zug im Bild.

Dann stand erstmal die Essenpause an, weshalb der letzte RE60 nach Braunschweig nicht mehr erreicht wurde.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3374a.JPG

Der endlich wieder zugaengliche Bahnsteig C an Gl.8 erlaubte ein Bild bei ziemlich widrigen Wetterverhaeltnissen. Irgendwann wackeln sogar 8kg Alu in Form eines Statives. Auch das Personal des letzten RE nach Muenster versucht Bilder zu machen.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3383a.JPG

Inzwischen gab es regen Rangierbetrieb und DB Regio stellte den Abraeumzug aus zwei Garnituren zusammen, mit der einen 111 in der Mitte.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3400a.JPG

Nun ist der RE aus Muenster zurueck und wegen der WFB mit +15 gab es genug Zeit fuer Fotos.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3403a.JPG

Auch das Personal machte Erinnerungsbilder, die wir aus dem anderen Beitrag kennen.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3414a.JPG

In einer kleinen Regenpause konnten wir sogar nochmal zum Zugschluss laufen.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3424a.JPG

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3425a.JPG

Letzte Ausfahrt des RE15 nach Papenburg.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_3442a.JPG

111 081 fuhr die letzte RE15-Leistung in Rheine. Der Zug ging danach um 00:20 als Leerreisezug nach Muenster raus.



http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_12/DSC_6324a.JPG

Zum Abschluss noch ein Bild vom 20.12.2010, wo das Ende noch nicht absehbar war.


Nun wird ja alles besser, wie die Lokalzeitung und bestimmte andere Leute bei der Eroeffnungsfeier sagten.


Danke nochmal an die DB-Personale fuer die zahlreichen Fototips der letzten Jahre und die Zielbremsung gestern ;-)

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:12:13:23:04:19.

Der Zug ist bis Emden gefahren

geschrieben von: BR146106

Datum: 13.12.15 23:12

Moin,

war halt ein Eingabefehler wegen dem Datumswechsel in Papenburg, wurde später Korrigiert. Schöne Aufnahmen.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Der Zug ist bis Emden gefahren

geschrieben von: Eurotrans17780

Datum: 13.12.15 23:19

Moin Armin,

tolle aufnahmen, zu einem wirklichen traurigen Anlass.

Re: Der Zug ist bis Emden gefahren

geschrieben von: Jupp100

Datum: 13.12.15 23:35

Eurotrans17780 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Armin,
>
> tolle aufnahmen, zu einem wirklichen traurigen
> Anlass.


Moin Alex,

bin am Samstag mit dem RE um 6.38 Uhr von Rheine nach Hannover gefahren.

Traurig war Zustand der DB-Regio-Dostos. Anstatt 5 Wagen hatte der RE nur 4, von denen einer geschlossen war. Im ganzen Zug gab es nur eine Toilette, die aber total wie der ganze Zug versifft war. Von Minden bis Hannover brach der Zug fast auseinander. Auf der Rückfahrt glücklicherweise früh genug gesehen, dass der RE um 19.09 ausfällt und einen Zug früher mit Umsteigen in Herford nach Hause gefahren. Auch dieser RE sah einfach nur traurig von innen aus. Danach war die Weiterfahrt im Flirt der Westfalenbahn die reinste Erholung.

Also ich trauere den roten Zügen in keiner Weise hinterher. Die Westfalenbahn kann es nur besser machen.

Mfg Jupp100

Über 40.000 Fotos in unserem Eisenbahnfotoalbum [josef-teichmann.magix.net]

Unsere Auslandsbeiträge bei DSO unter [www.drehscheibe-foren.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:12:13:23:36:52.

Re: Der Zug ist bis Emden gefahren

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 13.12.15 23:42

Hallo,

> Auch
> dieser RE sah einfach nur traurig von innen aus.
> Danach war die Weiterfahrt im Flirt der
> Westfalenbahn die reinste Erholung.
>
> Also ich trauere den roten Zügen in keiner Weise
> hinterher. Die Westfalenbahn kann es nur besser
> machen.

sicher? Mehr als einmal habe ich ich auch in WFB-Zuegen total versiffte Toiletten erlebt, wo man selbst kleine Geschaefte nicht mehr machen moechte...

Was gestern bei DB und WFB in den Zuege und danach auf den Bahnsteigen abging, war nicht mehr normal. Alle paar Minuten kullerten Flaschen im Wind ueber den Bahnsteig ins Gleis, wo es Scherben gab. Besoffene gab es an allen Ecken. Die einschlaegigen Pissecken auf den Bahnsteigen waren gut befeuchtet.

Die Zuege sehen dann auch entsprechend aus, wenn das besoffene Pack vom Weihnachtsmarkt nach Hause faehrt.

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)

Re: Der Zug ist bis Emden gefahren

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 13.12.15 23:44

Hallo,

> war halt ein Eingabefehler wegen dem Datumswechsel
> in Papenburg, wurde später Korrigiert. Schöne
> Aufnahmen.

ich hatte ohnehin erwartert, dass das nicht das wirklich Ziel ist. Ich bin wegen Papenburg davon ausgegangen, der Zug wuerde ab dort als Lr nach Emden verkehren.

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)

Re: Der Zug ist bis Emden gefahren

geschrieben von: Eurotrans17780

Datum: 14.12.15 14:44

Moin Jupp,

dafür hat sich die WFB gestern Abend in Münster zum Affen gemacht.
So eine lächerliche Nummer .....

Der WFB26244 hatte erst +20, irgendwann wurde daraus +60.
Die leute in dem Zug wurden aufgefordert den Zug zu verlassen, und sich zum Bahnsteig 4 zu begeben, wo um 20:56 die WFB aus Münster kommen sollte.
Grund war: Man bekam den Zug nicht getrennt.
Als die Horde dann auf Gleis 4 stand, fuhr der dann endlich getrennte Zug ein kurzes Stück nach vorne,
was mit Gelächter quittiert wurde.
Übrigens kamen die in Münster Bhf. auch nicht mit der Anzeige hinterher.
Auf Gleis 4 stand nämlich, dass der Zug (WFB26246) von Gleis 2 fährt um 21:05, dort stand aber noch die WFB26244.
Um 20:56 setzte sich WFB26244 dann endlich in bewegung, während am Gleis 4 eine ganze menge leute standen, die ja von der WFB vorher aus dem
Zug geschickt wurden.
Keine Ahnung ob die WFB26246 jemals abgefahren ist.

Die Fahrkartenkontrolluerin habe ich dann noch aufgeklärt wo Leschede ist:
Frau: "..ähm..passt das Überhaupt mit der Verbindung?"
Ich: "..aber sicher, der fährt doch nach Emden und hält doch sicherlich in Leschede"
Frau: "...achso..."

Das es versiffte Züge gibt, daran können die EVU nun auch nicht viel.

Gruß

Re: Der Zug ist bis Emden gefahren

geschrieben von: emslandbahner

Datum: 19.06.18 16:17

@Eurotrans17780
Kommst du etwa aus Emsbüren ?

https://abload.de/img/img_1417-01-02iwkt3.jpeg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:06:19:16:17:38.