DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

RE7 in Rheine erstmals als ET von National Express

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 29.11.15 20:44

Hallo,

Probefahrten gab es schon haeufiger in Rheine zu sehen. Heute war es erstmals eine regulaere RE7-Fahrt, die National Express uebernahm. Nachdem das heute Vormittag bei DSO unklar war, habe ich einfach mal geschaut, was zu sehen sein wird oder auch nicht...


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2070a.JPG

Der neue Zugzielanzeiger weit draussen zeigte es an.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2080a.JPG

Da kommt der Zug. Vor dem Zug ist die neue und nun wohl endlich befahrbare Weichenverbindung zu sehen.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2083a.JPG

Benutzt wurde heute Gl.5. Demnaechst wird es Gl.8 sein.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2099a.JPG

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2100a.JPG

In der Wendezeit machte ich mal eine kleine Begutachtung des Innenraumes.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2101a.JPG

Der Tuerbereich.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2110a.JPG

Bis zum Planwechsel ist auch auf diesem Zug noch DB-Personal fuer die Fahrkartenkontrolle aktiv.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2116a.JPG

Ausfahrt steht und gleich geht es los.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2133a.JPG

Bei der WFB ist auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsbeklebung vorhanden :-)


Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
Und wieder ein großer Knotenpunkt wo Regio komplett verschwunden ist. Willkommen zurück in der Zeit der Länderbahnen ...

Pro DS 100-Abkürzungen in Eisenbahnforen

Re: RE7 in Rheine erstmals als ET von National Express

geschrieben von: KVB12

Datum: 29.11.15 21:12

Noch nicht ganz. Bis Ende 2017 wird die RB68 noch von DB Regio betrieben und geht erst dann in der RB65 auf.

RB 68

geschrieben von: Railchris

Datum: 30.11.15 00:27

KVB12 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch nicht ganz. Bis Ende 2017 wird die RB68 noch
> von DB Regio betrieben und geht erst dann in der
> RB65 auf.

Allerdings schon ab kommenden Planwechsel schon in stark reduziertem Umfang, bedingt durch den Stundentakt der RE 7.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:30:00:27:48.

Re: RB 68

geschrieben von: KT4Dt-Fuzzy

Datum: 30.11.15 20:43

Sind das die gleichen unbequemen Sitze wie in den DB 442. Oder der gleiche Typ nur besser gepolstert ?

Re: RB 68

geschrieben von: Innotrans

Datum: 30.11.15 21:00

Es sind die gleichen Sitze von Kiel.