DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

RE7 in Rheine erstmals als ET von National Express

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 29.11.15 20:44

Hallo,

Probefahrten gab es schon haeufiger in Rheine zu sehen. Heute war es erstmals eine regulaere RE7-Fahrt, die National Express uebernahm. Nachdem das heute Vormittag bei DSO unklar war, habe ich einfach mal geschaut, was zu sehen sein wird oder auch nicht...


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2070a.JPG

Der neue Zugzielanzeiger weit draussen zeigte es an.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2080a.JPG

Da kommt der Zug. Vor dem Zug ist die neue und nun wohl endlich befahrbare Weichenverbindung zu sehen.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2083a.JPG

Benutzt wurde heute Gl.5. Demnaechst wird es Gl.8 sein.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2099a.JPG

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2100a.JPG

In der Wendezeit machte ich mal eine kleine Begutachtung des Innenraumes.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2101a.JPG

Der Tuerbereich.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2110a.JPG

Bis zum Planwechsel ist auch auf diesem Zug noch DB-Personal fuer die Fahrkartenkontrolle aktiv.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2116a.JPG

Ausfahrt steht und gleich geht es los.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_11/DSC_2133a.JPG

Bei der WFB ist auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsbeklebung vorhanden :-)


Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
Und wieder ein großer Knotenpunkt wo Regio komplett verschwunden ist. Willkommen zurück in der Zeit der Länderbahnen ...

Pro DS 100-Abkürzungen in Eisenbahnforen

Re: RE7 in Rheine erstmals als ET von National Express

geschrieben von: KVB12

Datum: 29.11.15 21:12

Noch nicht ganz. Bis Ende 2017 wird die RB68 noch von DB Regio betrieben und geht erst dann in der RB65 auf.

RB 68

geschrieben von: Railchris

Datum: 30.11.15 00:27

KVB12 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch nicht ganz. Bis Ende 2017 wird die RB68 noch
> von DB Regio betrieben und geht erst dann in der
> RB65 auf.

Allerdings schon ab kommenden Planwechsel schon in stark reduziertem Umfang, bedingt durch den Stundentakt der RE 7.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:30:00:27:48.

Re: RB 68

geschrieben von: KT4Dt-Fuzzy

Datum: 30.11.15 20:43

Sind das die gleichen unbequemen Sitze wie in den DB 442. Oder der gleiche Typ nur besser gepolstert ?

Re: RB 68

geschrieben von: Innotrans

Datum: 30.11.15 21:00

Es sind die gleichen Sitze von Kiel.