DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Am Dienstag, 24.11.2015 gegen 12 Uhr wurden 9 Loks der BR143 zum Bender überstellt.
Danke an Niklas für die Nummern und die Reihung - ich war leider unterwegs und hatte diesmal von nix ne Ahnung ....

143 132
143 657
143 362
143 847
143 229
143 211
143 805
143 641
143 066


Somit kam ich auch erst heute Abend dazu den ortsansässigen Recyclingbetrieb einen Besuch abzustatten.
Von den ursprünglich 9 Loks waren nur noch 5 anzutreffen....somit müßten sich folgende Verschrottungsdaten ergeben:

143 132 ++ 24.11.2015
143 657 ++ 24./25.11.2015
143 362 ++ 25.11.2015
143 847 ++ 25.11.2015


Diese sind aber nur "hergeleitet" - evtl. hat Dietmar genauere Daten ?

Die Aufnahmen von heute Abend - es wurde mit mind. 5 Leuten "reingehauen" - ich vermute mal, man muß Platz für die RBH Loks machen ....
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/908/2fTnBS.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/907/BxCTEO.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/633/XVwfdh.jpg

Und nein, die Männer hatten keine Laserschwerter :-)
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/907/njow0D.jpg

143 229 ist aktuell in Arbeit, Rahmen noch nicht zerschnitten, vermutlich ++ 26.11.2015. Dahinter ist 143 211 als nächste dran.


Beste Grüße
Markus


KOPL.JPG
Weitere BENDER-Galerien: [www.lokschau.de]
Meine HiFo Beiträge, Lokverschrottungen / Betriebsbilder zum Abschied: [www.drehscheibe-foren.de]

Edit: Korrekturen eingearbeitet



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:25:22:28:41.
Könnte k....

Einige stehen zwar seit 2012 schon, aber bei 066 hatte man es sehr eilig... Abstellung z in 2015...

Bilder muss ich durchschauen Markus...


Schon mal danke für die grausigen Bilder...

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )
Nabend.

Die Loks wurden erst am Dienstag, 24.11. gegen 12 Uhr beim Bender auf den Hof gestellt.

Schönen Tag noch.
143 066 hatte einen Unfall. Ergebnis war: Rahmen verzogen.
C-Lokführer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nabend.
>
> Die Loks wurden erst am Dienstag, 24.11. gegen 12
> Uhr beim Bender auf den Hof gestellt.


Uuups - dann versuche ich mal die Verschrottungsdaten zu justieren .....

Danke für die Sichtung & Grüße
Markus

Zu den Nummern ?

geschrieben von: 151 111-2

Datum: 25.11.15 22:34

Bei Elektrolok.de stehen zehn Loks drin. Die da wäre 143 281. Mir wurden zwar auch nur neun gemeldet, aber da war die 143 362 nicht dabei?

Re: Zu den Nummern ?

geschrieben von: KOPLX

Datum: 25.11.15 22:50

Mit den Nummern sollte sich aufklären lassen. 10 Stk kann ich mir auch nicht vorstellen, denn das hieße 5 Loks in nur 1,5 Tagen zerlegt inkl. Vorbereitung der Loks.
Der Bender hat schon so einiges in kürzester Zeit "weggehauen", aber das kann icht funktionieren ...

Grüße
Markus

Was wird denn von der RBH erwartet? (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.11.15 00:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.


Moin!

Na dann woll'n wir ma'! Von der 805 hab ich garnicht anzubieten, von den beiden anderen Kielerinen aber.

143 211-1 am 09.07.2011 in Neumünster mit der damals noch gefahrenen RB-Linie Neumünster <-> Flensburg beim Wenden.

http://fs5.directupload.net/images/user/151126/64gxn6pf.jpg

143 229-3 im Kieler Woche Dienst 2012 am 23.06.2012 beim verlassen des Hauptbahhnhofs Kiel mit einer verstärkten RB Kiel <-> Neumünster. Die Linie wurde 2012 noch planmäßig mit Lint41 gefahren.

http://fs5.directupload.net/images/user/151126/xrolcldo.jpg

Schade, dass sie nun nichtmehr im Rennen sind, aber ein paar andere Bekannte aus Kiel trifft man ja ab und zu wieder, wie zum Beispiel die 112 146, die mir regelmäßig auf der Linie Dresden-Cottbus begegnet ;)

Viele Grüße Martin




http://fs1.directupload.net/images/user/141223/88egucfh.jpg

Re: Was wird denn von der RBH erwartet?

geschrieben von: KOPLX

Datum: 26.11.15 07:43

DBRegioSaar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was wird denn von der RBH erwartet?


Diese:

RBH 552 + RBH 551 + RBH 557 + ex 143 590-8 + RBH 446 + RBH 453 + RBH 585

Grüße
Markus

Re: Zu den Nummern ?

geschrieben von: C-Lokführer

Datum: 26.11.15 08:30

Hallo.

Die oben stehenden Loknummern sind korrekt. Die 281 war nicht dabei.

MfG

Re: Was wird denn von der RBH erwartet?

geschrieben von: Die Lorenmagd

Datum: 26.11.15 08:49

Huhu Markus!

In Marl stand zwischen der 446 und der 551 bis letzten Monat die berühmte kleine 326 (Henschel 31088/1965 / DH 160).

Hast Du Infos, ob die Lok - abgestellt - bleibt oder anderswo in gute Hände kommt?

Aleksandra grüßt!

Re: Ein Bild von der 143 657-5

geschrieben von: Steph2282

Datum: 26.11.15 09:12

Die 143 657-5 war mal eine kurze Zeit Cottbuserin gewesen.

http://fs5.directupload.net/images/151126/joa8fsag.jpg

143 657-5 mit dem RE1 (RE 18176) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hbf im Potsdamer Hbf am 08.01.2011

Meine Bahnbilder Seite
[stephan180sbahnbilder.startbilder.de]
Hallo,

sorry Markus, hatte bisher keine Gelegenheit mir das Massaker an zu sehen ....

Gruß
Dietmar

Re: Zu den Nummern ?

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 26.11.15 09:19

151 111-2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei Elektrolok.de stehen zehn Loks drin. Die da
> wäre 143 281.

Die 281 lässt sich aufklären. Ich hatte letzte Woche bei DSO die Nummern der 8 Loks gepostet. Allerdings hatte ich bei der Dunkelheit nur die 281 mit der 362 verwechselt. Anscheinend hatte man diese Zahl bei Elektrolok mit übernommen.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Danke, dann wäre das ja geklärt. (o.w.T)

geschrieben von: 151 111-2

Datum: 26.11.15 10:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Zu den Nummern ?

geschrieben von: Dietmar

Datum: 26.11.15 12:20

Hallo,

est ist nur noch die letzte Lok komplett vorhanden
dafür hat man heute Morgen einen Großtrafo angeliefert, der hängt noch im Schnabel, eine V100 wird die Teile nachher noch reindrücken.

Gruß
Dietmar

Re: Was wird denn von der RBH erwartet?

geschrieben von: Christian Wietzoreck

Datum: 26.11.15 16:06

Die Lorenmagd schrieb:
-------------------------------------------------------
> Huhu Markus!
>
> In Marl stand zwischen der 446 und der 551 bis
> letzten Monat die berühmte kleine 326 (Henschel
> 31088/1965 / DH 160).
>
> Hast Du Infos, ob die Lok - abgestellt - bleibt
> oder anderswo in gute Hände kommt?
>
> Aleksandra grüßt!


...der ehem. Hofhund 326 soll verkauft worden sein.

Gruß
Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:26:16:06:50.

Re: Was wird denn von der RBH erwartet?

geschrieben von: Kohle Micha

Datum: 26.11.15 18:08

Hier nochmal ein älteres Foto der RBH 326 inmitten der Schrottloks auf dem Gelände der RBH-Werkstatt in Marl.

326 hat als einzige in der Schrottreihe überlebt und wird nicht dem Verwerter zugeführt.
Sie befindet sich allerdings auch nicht mehr auf dem Gelände der Werkstatt.


Foto Copyright Kohle Micha.jpg

https://abload.de/img/28.3.2018_00850ejp0.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:26:18:08:54.

Re: Was wird denn von der RBH erwartet?

geschrieben von: KOPLX

Datum: 26.11.15 20:35

Hallo Michael,
Danke für die Bildergänzung von der 326.
Stehen die für den Bender bestimmten Loks eigentlich noch in Marl ?

Grüße
Markus

Re: Zu den Nummern ?

geschrieben von: KOPLX

Datum: 26.11.15 20:44

Dietmar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> est ist nur noch die letzte Lok komplett vorhanden
> dafür hat man heute Morgen einen Großtrafo angeliefert, der hängt noch im Schnabel, eine V100
> wird die Teile nachher noch reindrücken.
>
> Gruß
> Dietmar


Hallo Dietmar,
Danke für die Sichtung, hier das zugehörige Bild von heute Mittag :-)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/907/xfTxb0.jpg

Grüße
Markus

Re: Zu den Nummern ?

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 26.11.15 20:59

Seit wann hat der Bender denn diesen dezenten blauen Masten da stehen? :D

Re: Zu den Nummern ?

geschrieben von: KOPLX

Datum: 26.11.15 21:10

...gefühlte Ewigkeiten. Sind ehemalige Flutlichtmasten vom Bender-Gelände, die scheinbar irgendwann mal beim Umbau im Weg standen....

Grüße
Markus
und unsere schöne Berliner (Bh BCS) 143 641 ist auch dabei gewesen. Ich könnte heulen! Wie oft hat sie mich hier in Berlin zur Arbeit geschoben :-(
Trotzdem DANKE an alle, die somit die Statistik am Leben erhalten. Echt traurige Grüße aus Berlin von Jörg
Das Unternehmen mit den 2 Buchstaben ist und bleibt der größte Dr...verein und der allergrößte Fehler war den Schuppen zu privatisieren. Ich bin mal gespannt wann die ersten Plastebomber a´la 101 und den Weg des alten Eisens gehen...

Re: Was wird denn von der RBH erwartet? (o.w.T)

geschrieben von: Kohle Micha

Datum: 27.11.15 17:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:27:17:59:40.

Re: Was wird denn von der RBH erwartet?

geschrieben von: Kohle Micha

Datum: 27.11.15 18:01

KOPLX schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Michael,
> Danke für die Bildergänzung von der 326.
> Stehen die für den Bender bestimmten Loks
> eigentlich noch in Marl ?
>
> Grüße
> Markus


Hallo Markus

Noch stehen die Schrottloks an der RBH Werkstatt.

Einen neuen Termin für die Überführung gibt es noch nicht.
Die geplante Samstags-Überführung wurde abgesagt.

Hier eine aktuelle Aufnahme von mir:

Foto Copyright Kohle Micha.jpg

https://abload.de/img/28.3.2018_00850ejp0.jpg