DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hier noch drei Bilder von gestern, aufgenommen in Koblenz Hbf.

218 399 mit Trafotranport und unbekannten Ziel.


http://abload.de/img/218399jpxqa.jpg

http://abload.de/img/trafo2zlu6.jpg


und 711 205 mit Aufkleber Schängelexpress bei der Rückkehr vom Einsatz.

http://abload.de/img/711205jpl0s.jpg

Wer wissen möchte was der Koblenzer Schängel ist, dem wird hier geholfen [www.koblenz-touristik.de] .

MfG

Norbert Basner



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:10:03:14:16:02.

Trafo müsste aus Bitburg kommen

geschrieben von: Obermoselstrecke

Datum: 03.10.15 13:41

Es gab in den letzten Tagen einen Trafotransport vom Umspannwerk Niederstedem bis Bitburg-Stadt per Schwertransport, ab da gings per Bahn weiter. Ob die 218 bereits ab Bitburg dran war oder erst ab Ehrang ist mir nicht bekannt.

Re: Trafo müsste aus Bitburg kommen

geschrieben von: eifellokführer

Datum: 03.10.15 14:32

Zwischen Bitburg Stadt und Ehrang fuhr eine 212 der VEB.

schöne Grüße aus der Eifel!!!

Danke für die Ergänzungen ;-) (o.w.T)

geschrieben von: Norbert Basner

Datum: 03.10.15 18:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Danke für die Ergänzungen ;-)

geschrieben von: Pallaswiese

Datum: 03.10.15 20:34

Dann weiß ich ja jetzt, wo die 399 hingefahren ist, die ich am späten Donnerstagnachmittag (1.10.) an der Bergschneise bei Darmstadt erwischt hatte.


http://www.walter-kuhl.de/grafik_r/lokzuege/Berg0860.jpg


Gruß, Walter

Die Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau-Erfelden, und mehr, auf https://www.walter-kuhl.de/riedbahn/.
Neueste Seite: Die Buschbaums als Maschinenfabrikanten. *** Mein DSO-Inhaltsverzeichnis.
Hallo

So ein 711 stand letzte Woche auch hier in Solingen am Hauptbahnhof abgestellt.


Grüße aus der Klingenstadt Solingen

Christian