DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Full-House am Streiktag in Dortmund Hbf (2B)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 21.05.15 22:33

Hallo,

am letzten Streiktag waren (zumindest) zur Stunde .30 die Kopfgleise mit abfahrbereiten (o.k. ein Iserlohner angekommen) Zügen besetzt ( S5 n. Mönchengladbach, ERB 59 n Soest, RB53 aus Iserlohn, RE57 nach Winterberg).

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/6533616331363061.jpg

Im Vorfeld stapelten sich die x-Wagenzüge (vorne rechts 143 854) von der S4 (Totalausfall) und der sowieso 640-Sammlung.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3065353436393635.jpg

Im Bahnhof wurde nur die fahrenden Züge angezeigt, die Online-Bahnhofstafel war im Normalmodus (Zug fällt aus).

Gruß

Ingo




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:22:16:41:06.

Re: Full-House am Streiktag in Dortmund Hbf (2B)

geschrieben von: te611

Datum: 22.05.15 14:11

Hallo,

da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Die RB52 kommt aus Lüdenscheid, aus Iserlohn kommt die RB53.

Gruß
Tobias Engelbert

Re: Full-House am Streiktag in Dortmund Hbf (2B)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 22.05.15 16:42

Danke, kann ich mir nie dauerhaft merken. Gerade als die Bauarbeitenmail von der DB bekommen habe fiel es mir auch wieder auf.

Gruß

Ingo

Frage zu 640 in Dortmund

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.05.15 18:15

Hallo,

wo ich auf dem letzten Bild die LINTe sehe, da fällt mir eine Frage ein.

Am Dienstag kurz vor dem Streik (19.05.) fuhr ich nach Bochum und sah in der westlichen Ausfahrt Dortmund Hbf drei reichlich ausgeblichene 640 stehen. Werden die Einteiler gar nicht mehr eingesetzt? Die sahen so aus, als wenn die längere Zeit nicht mehr genutzt wurden.

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Frage zu 640 in Dortmund

geschrieben von: Der Hönnetaler

Datum: 22.05.15 19:59

Das sind die 640-er der Drei-Länder-Bahn, die seit Dezember ja nicht mehr benötigt werden. Da standen mal 9 Stück.

Re: Frage zu 640 in Dortmund

geschrieben von: ingo st.

Datum: 22.05.15 21:34

2 (farblich) verblichene LINTs stehen rechts von der 143.