DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin zusammen,

ich bin nach wie vor im Bremen und Bremer Umland auf Suche nach neuen Fotostellen. Aktuell reizt mich die Bremerhavener Strecke (KBS 125). Bei vielen wahrscheinlich schon lange bekannt, für mich aber neu, die Stelle am Bahnhof. keine 1-2 Minuten Fußweg vom Bf entfernt liegt die Fotostelle direkt in Lunestedt. Diese wurde von mir am Donnerstag unter die Lupe genommen. Hier eine kleine Ausbeute vom besagten Tag.


http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/193%20832%20-%20ELL%20-%20RTB.jpg

RTB 193 832 Lz von Bremerhaven zum Bremer Rbf um 10:16. Die Lok bespannte ab dort einen ARS Autoligistiker und fuhr weiter über die NSS richtung Süden


http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/143%20179-0%20-%20MEG.jpg

MEG 143 179-0 mit einem Autoligistiker 12:05 fahrend richtung Bremen


http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/277%20402-4%20-%20MWB%20+%20193%20806-7%20-%20RPOOL%20-%20EVB.jpg

EVB / MWB 277 402-4 mit 193 806-7 mit einem Containerzug 13:22 richtung Bremer Rbf. Ab dem Rbf ging der Zug wahrscheinlich weiter richtung Hamburg. Die 193 806-7 kam zuvor mit einem anderen Containerzug hoch nach Bremerhaven.


http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/421%20389-8%20-%20SBBC.jpg

SBBC 421 389-8 mit einem Containerzug nach Bremerhaven um 14:36. Über diese Fuhre habe ich mich besonders gefreut, da die 421er sich in letzter Zeit doch weniger von mir ablichten lassen haben.

Aufgrund eines Meetings musste ich kurz 14:53 den Zug nach Bremen zurück nehmen. An dem Tag kamen noch allerhand Sachen die ich leider verpasst habe, aber das gehört irgendwie zu diesem Hobby schließlich dazu.

Es gab noch einige andere Züge die vorbeischauten, diese kann man sich wie immer auf meiner Internetseite [www.bahnbilderbremen.de] in der Fototaggalerie ansehen. Über einen Besuch würde ich mich wie immer sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen
http://bahnfotografie-jwh.de/img/DSO_Signatur_2019_3.JPG