DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

RVM61 Bebra - Rheine GVZ (m. 6B.)

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 16.02.15 22:42

Hallo,

waehrend in der Innenstadt so ein komischer Zug unterwegs war, habe ich dann doch lieber spontan einen richtigen Zug verfolgt :-)

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_02/DSC_1079a.JPG

Zuerst kam die 140 680-0, die als Objekt fuer ein Testfoto an dieser Stelle diente.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_02/DSC_1106a.JPG

Nun kam der erwartete Zug mit der RVM 61 mit Altschienen aus Bebra, die zur Verschrottung nach Rheine GVZ gingen.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_02/DSC_1112a.JPG

Die zwei vollen Langschieneneinheiten haben die Lok gut gefordert.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_02/DSC_1122a.JPG

Leider ging es nicht, wie es beiden Kieszuege ueblich ist, zum Umsetzen nach Salzbergen, sondern es wurde in Rheine rangiert. Somit kam der Zug dann schon recht schnell in Altenrheine vorbei.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_02/DSC_1129a.JPG

Auf der Emsbruecke beim ehemaligen Bf. Altenrheine.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2015_02/DSC_1166a.JPG

Abstellen und nun zum Feierabend nach Rheine-Stadtberg.


Wie mir der Lokfuehrer sagte, haben noch reichlich weitere Fotografen den Zug fotografiert. Die Bilder koennen hier gerne angehangen werden.


Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:02:17:16:53:32.

Re: RVM61 Bebra - Rheine GVZ (m. 6B.)

geschrieben von: Eurotrans17780

Datum: 17.02.15 21:30

Moin Armin,

schön mal wieder was von dir zu sehen.
Hast das gute Wetter ja mal schön genutzt....tolle Bilder.

Grüße
Alex

Re: RVM61 Bebra - Rheine GVZ (m. 6B.)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 18.02.15 23:30

Ach, Du fotografierst also auch. Schön.

Gruß
Thorsten

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Re: RVM61 Bebra - Rheine GVZ (m. 6B.)

geschrieben von: Chris-Rheine

Datum: 20.02.15 17:46

Schöne Bilder bei schönem Wetter! Viel besser als Karneval!