DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

03/02 - Bild-Sichtungen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

218 mit Sylt Shuttle und IC auf der Marschbahn [Video]

geschrieben von: Gabriel

Datum: 15.12.14 19:28

Hallo,

anbei ein kleines Video von der Baureihe 218 mit Sylt Shuttle und IC auf der Marschbahn vom letzten Mittwoch. Kurz darauf wurde die Beförderung von leeren LKW und PKW mit Anhängern wegen Sturms eingestellt.

[youtu.be]

Viel Spaß!

Gabriel

(über einen Daumen hoch freu ich mich immer :-))

und wers lieber historisch mag:

anno 1990 mit dem Autozug von Kornwestheim nach Sylt [youtu.be]

http://www.eisenbahn-foto.de/bannereisenbahntv.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:15:19:50:46.

Re: 218 mit Sylt Shuttle und IC auf der Marschbahn [Video]

geschrieben von: Holsten Edel

Datum: 15.12.14 20:11

Moin Gabriel,

schöne Aufnahmen wie ich finde. Da zieht es mich sofort wieder gen Norden.

Auch den Film von 1990 finde ich klasse, der Hammer ist am Schluß zu sehen in Form des Fahrradzuges in Westerland.

Daß herkömmliche Autoreisezüge nochmal den Weg auf die Insel finden, ist wohl ausichtslos. Die Infrastruktur an Gleis 4 ist jedoch noch vorhanden.

Danke für´s Zeigen.

Gruß,

Dirk

geschrieben von: eierbecherversuchsträger

Datum: 15.12.14 21:16

Ist die Infrastruktur in Westerland Gleis 4 noch vorhanden. Es gibt doch keine Verbindung mehr zur Verladerampe vom Sylt shuttle.

geschrieben von: Holsten Edel

Datum: 15.12.14 21:45

Ja, Gleis 4 ist a) ein nutzbares Bahnsteiggleis und b) hat noch eine Hubrampe wie in Hamburg-Altona.
Die Shuttle-Verladung ist am Gleis rechts daneben, wenn man vom Prellbock Richtung Ausfahrt schaut.

Und eine Weichenverbindung vom Shuttle-Gleis (Gleis 5?) zum Gleis 4 ist auch vorhanden, damit die Loks vom Shuttle umlaufen können.

Gruß,

Dirk

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:15:21:48:57.