DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Übergabe mit V90 nach Crailsheim ( 1 Bild )

geschrieben von: freighttrain

Datum: 09.12.14 18:12

Hallo,
KBS 785,Beuerlbach 9.12.2014,Übergabe mit V90 aus Ansbach nach Crailsheim.
http://i1183.photobucket.com/albums/x479/freighttrain1/cargocargo_zps9b2dfe86.jpg

Früher war Firma P&G in Crailsheim ein Großkunde.Heute wird nur noch nach Bedarf gefahren,0-3 Wagen.
Es wäre ein Wunder wenn diese Übergabe auch im Jahr 2015 bestehen bleibt aber ich glaube es nicht,somit wird noch eine weitere Region ohne Bahngüterverkehr.

Schönes Foto!

geschrieben von: Tobias Rohrbacher

Datum: 09.12.14 18:31

Und schade dass es mit dem Schienengüterverkehr bei P&G auch zu Ende geht :(

Re: Übergabe mit V90 nach Crailsheim ( 1 Bild )

geschrieben von: 212 096

Datum: 09.12.14 18:38

Hi,

klasse Bild, das gefällt mir!

Hoffentlich bleibt P & G in Euskirchen bestehen, bzw. hält an der Bahnverladung fest.

Das ist dort neben ein paar Holzzügen im Jahr ebenfalls der klägliche Rest.....

VG Peter

Re: Übergabe mit V90 nach Crailsheim ( 1 Bild )

geschrieben von: freighttrain

Datum: 10.12.14 16:19

Danke!
Vielleicht kann ein anderer EVU der es ernst meint auch bei P&G so machen wie es die BayernBahn in Wassertrüdingen für Schwarzkopf(der bekannte Henkelzug) macht?Potential bei P&G ist riesig,nahezu im minutentakt wird P&G mit Lastwagen bedient,mehrere hundert am Tag,da muß auch viel mehr auf der Schiene gehen wenn man will!
Ladestraße wird seit etwa mitte 2013 auch nicht mehr bedient und auch DB Netz bekommt nahezu alles per LKW auch für Großbaustellen,kranke Transportwelt.Derzeit wird riesige Menge Gleisschotter geliefert,natürlich per Straße.

Böser Einzelwagenverkehr!

geschrieben von: Thomas79

Datum: 10.12.14 20:02

Aber mit mehreren Waggons zu verschiedenen Anschließern zu fahren hat sich ja angeblich nie richtig gelohnt.