DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin,

daß eine 60D DT auf der Marschbahn einen IC ersetzt, kommt auch nicht alle Tage vor. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen und bin zum Bü Dreieckskoog (hinter Klanxbüll Fahrtrichtung Sylt) gefahren, den das Gespann um 13.46 Uhr passierte:

605 010 + 605 011 Bü Dreieckskoog 3.11.2014
605 0.. + 605 0.. Bü Dreieckskoog 3.11.2014 lv.jpg

605 0.. + 605 0.. Bü Dreieckskoog 3.11.2014 lh.jpg

Mal sehen, was als nächste Überraschung kommt....

Gruß
Detlef



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:07:22:17:14.

Vielleicht ein 420^^

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 03.11.14 18:55

*duck und gaanz schnell weg*
http://forum.nahnejohannsen.de/DBRTDSB605011-1.jpg

Hier noch ein Foto von der Rückfahrt bei Morsum-Klaampshörn, wo der 605 011 als Führender Triebwagen wieder zurück auf der Festland unterwegs war.

Gruß

Nahne Johannsen
Moin,

sehr schön, auch ohne Sonne.

Julian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:03:19:34:07.
Moin, Detlef,

da staunt der NF-Touri von daheim. Das hätte gern mal im September gekommen sein können (eine etwas gewagte grammatikalische Konstruktion, hoffentlich korrekt im Sinne des Philologenverbandes). Vor Jahren beim Elbhochwasser lief im Dresden-Umlauf mehrere Tage eine Interregio-Garnitur mit, die ich natürlich verbaselt habe, obwohl zu der Zeit oben anwesend. Schade um das Wetter, aber das haben wir heute wohl gemein.

Viele Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Re: Marschbahn: 605 DT als IC 2072-Ersatz am Bü Dreieckskoog (m2B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.11.14 21:55

Schön, daß es ein paar von Euch an die Strecke geschafft haben und diese Besonderheit bildlich festgehalten haben, danke, da hat sich die Vormeldung doch gelohnt.
Schöne Bilder der "Dieselweißwurst"! Vielleicht würde sich ja eine ICE-TD-Verbindung von und nach Sylt ja lohnen?!

Re: Marschbahn: 605 DT als IC 2072-Ersatz am Bü Dreieckskoog (m2B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.11.14 23:25

Ich glaube, bis auf die Optik würde sich nicht viel verändern. Denn die Fahrzeiten (zumal bei generell gleicher Vmax) lassen wenig realistischen Spielraum zu, und zugleich sind die Durchbindungen im Sommer Gold wert - und diese lassen sich eben nur mit Systemwechsel Strom-Diesel wirtschaftlich erreichen.

Was sich vielleicht anböte wären Winterfahrten,wo ein ganzer IC auf 10-13 Wägen sich nicht lohnt einfach nen "Kurzen" zwischen Hamburg und Westerland zu schicken. Oder eben als Verstärker.
In dem Sinne, den du vermutlich meinst, also als IC-Ersatz befürchte ich, wird das keine sinnige Lösung sein.