DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

=> BENDER: 155 268 ++ 25.09.2014 (m. 2B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 26.09.14 08:42

Gestern fand 155 268 ihr Ende - somit:

155 268-6 ++ 25.09.2014

Heute am frühen Morgen wurde nur noch der Rest eines Drehgestells zerlegt:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/913/IwajsP.jpg

Evtl. sind heute schon die hinten am Tor stehenden RBH Loks dran - allerdings hat der Bender
heute Früh noch einen ausgemusterten Trafo angeliefert bekommen ......
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/912/ArV4D5.jpg


Beste Grüße
Markus


Opladen Schild.JPG
Weitere BENDER-Galerien: [www.lokschau.de]
Meine HiFo Beiträge: [www.drehscheibe-foren.de]

Re: => BENDER: 155 268 ++ 25.09.2014 (m. 2B.) <=

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 26.09.14 09:07

Mir war ja noch nie das Plasser-Werk aufgefallen, das auf der anderen Bahnseite steht! Dort wird dann im Gegenzug neues "Leben" geschöpft?

Re: => BENDER: 155 268 ++ 25.09.2014 (m. 2B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 26.09.14 09:24

Hallo Kieler,
die Plasser-Werkstatt ist dort schon länger auf dem ehemaligen AW-Gelände und Teil des Konzepts "Neue Bahnstadt Opladen".
Meines Wissens nach werden dort Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten vorgenommen - keine Neubauten, evtl. Umbauten.

Es heisst ja auch: Instandhaltungswerk Opladen
Siehe auch:

[www.deutsche-plasser.de]


Beste Grüße
Markus

Re: => BENDER: 155 268 ++ 25.09.2014 (m. 2B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 26.09.14 15:38

Stand heute gegen 15 Uhr ist man auf dem Bender-Gelände mit der ausranierten Trafo beschäftigt,
noch nicht mit den Kleinen von der RBH.

Grüße
Markus

Re: => BENDER: 155 268 ++ 25.09.2014 (m. 2B.) <=

geschrieben von: Dietmar

Datum: 29.09.14 06:49

Kein Umbau !
Die Halle der Deutschen Plasser wurde komplett neu errichtet.

Gruß
Dietmar

Re: => BENDER: 155 268 ++ 25.09.2014 (m. 2B.) <=

geschrieben von: djvanny

Datum: 29.09.14 12:00

KOPLX schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Kieler,
> die Plasser-Werkstatt ist dort schon länger auf
> dem ehemaligen AW-Gelände und Teil des Konzepts
> "Neue Bahnstadt Opladen".
> Meines Wissens nach werden dort Wartungs- und
> Instandsetzungsarbeiten vorgenommen - keine
> Neubauten, evtl. Umbauten.
>
> Es heisst ja auch: Instandhaltungswerk Opladen
> Siehe auch:
>
> [www.deutsche-plasser.de]
>
>
> Beste Grüße
> Markus


Vom Instandhaltungswerk Opladen ist nix mehr wirklich übrig im Vergleich zui Früher. Im Plasserwerk, das ein kompletter Neubau ist, werden meines Wissens auch Fahrzeuge gebaut.