DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
http://www.imgbox.de/users/44508/2014_06_14_20.jpg

Gruss

44 508



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:14:16:53:13.
Hallo 44 508,

danke für das interessante Foto.
Ist dir bekannt ob dieser IC auch morgen über die V9 fährt ?
Stimmt die Uhrzeit in den EXIF-Daten ?
Fahren viele Umleiter über die V9 aktuell ?

Gruß
Paul

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg
Hallo DSG-Fotograf.

Ich konnte bisher nicht feststellen, um was für einen IC es sich gehandelt hat. Vielleicht war es ja auch ein Leerpark. Ich habe da auf Infos aus dem Forum gehofft.

Ich habe heute Morgen die Beiträge hier in DSO über die möglichen Umleiterstrecken zwischen Münster und dem Ruhrgebiet gelesen und bin daraufhin Mittags nach Buer-Nord gefahren. Es kamen die üblichen 422er der S9 und eine 482 in Richtung Bottrop. Gegen 14:20 Uhr habe ich mich entschlossen nach Hassel zu fahren. Als ich gerade ins Auto einsteigen wollte, fuhr eine 155er mit Audis in Richtung Haltern durch.

Gerade in GE-Hassel angekommen, kam auch schon um 14:30 Uhr die 221 135 und schließlich gegen 15:30 Uhr die 101 138.

Die Uhrzeit meiner EOS stimmt zumindest auf die Minute.

Zu den Umleitern kann ich nicht viel schreiben. Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den heutigen Nachmittag. Zumindest für den Audizug könnte das der normale Laufweg sein.

Gruss

44 508



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:14:22:27:46.
44 508 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo DSG-Fotograf.

DGS ;-)

> Ich konnte bisher nicht feststellen, um was für
> einen IC es sich gehandelt hat. Vielleicht war es
> ja auch ein Leerpark. Ich habe da auf Infos aus
> dem Forum gehofft.

Laut HAFAS könnte es eventuell IC 2019 sein:

...
Münster Hbf 14:31
"Recklinghausen Hbf 14:58"
...

> Ich habe heute Morgen die Beiträge hier in DSO
> über die möglichen Umleiterstrecken zwischen
> Münster und dem Ruhrgebiet gelesen und bin
> daraufhin Mittags nach Buer-Nord gefahren. Es
> kamen die üblichen 422er der S9 und eine 482 in
> Richtung Bottrop. Gegen 14:20 Uhr habe ich mich
> entschlossen nach Hassel zu fahren. Als ich gerade
> ins Auto einsteigen wollte, fuhr eine 155er mit
> Audis in Richtung Haltern durch.

Zum Audi-Zug dürfte dir der Thread weiterhelfen:
[www.drehscheibe-online.de]

> Gerade in GE-Hassel angekommen, kam auch schon um
> 14:30 Uhr die 221 135 und schließlich gegen 15:30
> Uhr die 101 138.


Danke für die Antwort !

Gruß
Paul

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:14:22:49:27.
es war 2019 und es war eine Ausnahme....

Ab heute verkehren gem. dem Unwetterkonzept die IC der Linie 35 Münster und Duisburg über Dortmund-Gelsenkirchen-Essen.
[www.bahn.de]

MfG
maschwa
maschwa schrieb:
-------------------------------------------------------
> es war 2019 und es war eine Ausnahme....
>
> Ab heute verkehren gem. dem Unwetterkonzept die IC
> der Linie 35 Münster und Duisburg über
> Dortmund-Gelsenkirchen-Essen.
> [www.bahn.de]
> t-vl_meldung_14.pdf

Schade :-(
Danke für die Antwort !

Gruß
Paul

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg
Dafür fährt da jede Menge GV (naja, das was durchgeht bei der Eingleisigkeit zw. Gladbeck West und Lippe, ja ich weiß: zw, Gladbeck und Buer gibt's zwei Gleise, es steht aber nur eins zur Verfügung)

MfG
maschwa
maschwa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dafür fährt da jede Menge GV (naja, das was
> durchgeht bei der Eingleisigkeit zw. Gladbeck West
> und Lippe, ja ich weiß: zw, Gladbeck und Buer
> gibt's zwei Gleise, es steht aber nur eins zur
> Verfügung)
>
> MfG
> maschwa

Hallo Maschwa,

danke für die ergänzende Antwort.
Konnte noch einen Güterzug, bestehend aus MRCE 189er nebst Kesselwagen), südlich von Marl Mitte ablichten.
Danach war dann scheinbar die Umleiterei vorbei und es kam kein Güterzug mehr.

Gruß
Paul

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg
Hallo Paul,
also ich war Di an der Piste, es lief einiges via V9...2x RheinCargo Metrans TWE Rurtalbahn und diverse RBH Kohle Pendel etc.
War also nicht vorbei :)
RvC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Paul,
> also ich war Di an der Piste, es lief einiges via
> V9...2x RheinCargo Metrans TWE Rurtalbahn und
> diverse RBH Kohle Pendel etc.
> War also nicht vorbei :)

Immer diese "Salz in die Wunden-Streuer" :-P
Würde mich über eine Mail mit den Fotos freuen.

Gruß
Paul

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg