DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!


Sonntag, 25. Mai 2014
Vor dem „Stahlstadtexpress“ wurde Salzgitter-Lebenstedt besucht:
Gibt es doch dort ein „Spiegelei“ und Telegrafenmasten!
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/840/gao1.jpg
-01- 08:09 Uhr RB 14556 628599 SZ-Lebenstedt

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/842/my3tp.jpg
-02- PF 14242 („Stahlstadtexpress“) bespannt mit 218 447 überquert die KBS 313 auf der VPS-Strecke Broistedt – SZ-Engelnstedt.

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/834/xighn.jpg
-03- PF 14242 („Stahlstadtexpress“) 218 447 erreicht die Stahlstadt Salzgitter

Montag, 26. Mai 2014
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/853/rwo8.jpg
-04- 07:34 Uhr RB 14364 eine 648-Doppeleinheit verlässt Salzgitter-Bad und passiert das Stellwerk Sof

Dienstag, 27. Mai 2014
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/829/nxqe.jpg
-05- Bad Harzburg, Enercon Maxima 264 013 wartet mit einem beladenen Splittzug auf Ausfahrt. RE 14070 fährt jedoch vor ihr aus.

Freitag, 30. Mai 2014
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/849/ymff.jpg
-06- Die Bauarbeiten an der Brücke Diebesstieg sind endlich beendet.
Blick um 07:06 Uhr auf VPS SZ-Hütte-Süd mit VPS 601, HVLE V330.1 vor EK 53920 und abgestellte VPS-Lokomotiven.

Dienstag, 3. Juni 2014
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/837/z69k.jpg
-07- 05:51 KBS 320 Steigung zwischen Grauhof und Goslar. In der morgendlichen Stille war die Maschine schon minutenlang zu hören!
Enercon Maxima 264 013 mit DGS 69256 Rotenburg/Wümme – Bad Harzburg, Zuglänge 490 Meter.

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/842/hk6en.jpg
-08- Stichkanal Salzgitter, HVLE V330.5 vor Kalkleerzug nach Rübeland.

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/850/crn7.jpg
-09- zwischen VPS-Beddingen und VPS-Walzwerk, Alstom Probezug gebildet aus 620 012 + 620 024.

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/819/9tro.jpg
-10- zwischen VPS-Walzwerk und VPS-Beddingen, VPS 150x vor Übergabe.

Mittwoch, 4 Juni 2014
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/820/uaq3.jpg
-11- 07:04 Uhr Alstom

Freitag, 6. Juni 2014
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/822/ho0o.jpg
-12- 07:17 Uhr VPS-Rangiereinheit im Fuhsetal mit Fuhsebrücke, von Salzgitter-Heeerte aus gesehen.

UND SONST?

Sonntag, 1. Juni 2014 – Schienenbustag im Hönnetal
„Reisen Sie durch die Vergangenheit…“

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/837/cj9b.jpg
-13- bei Balve

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/842/7k27o.jpg
-14- Ruhrbrücke bei Fröndenberg

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/849/suqk.jpg
-15- Binolen Omnibus trifft Schienenbus

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/820/zz3e.jpg
-16- Hönnebrücke am Uhu-Tunnel

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/829/5k23.jpg
-17- Zugkreuzung in Binolen


Gruß aus Goslar
und dem nördlichen Harzvorland
Rainer




>>>>>Meine bisher veröffentlichten DSO-Bildbeiträge<<<<<
Blau sind die anklickbaren Links.

03 – Sichtungen >>>>> 04 – Historische Bahn >>>>> 15 – Museumsbahn


edit: Daten Bilder 5,7 + 10 berichtigt


Die Legende lebt... http://imageshack.com/a/img543/5655/img0023kkp.jpg


[/size]


[/center]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:09:17:55:23.

Sehr schön !! (o.w.T)

geschrieben von: dampflokhunter

Datum: 07.06.14 19:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Sehr schön !!

geschrieben von: Der Hönnetaler

Datum: 07.06.14 20:10

Hey, die Aufnahme mit Bus und Schienenbus ist klasse. Hätte ich auch drauf kommen können.

Re: Sehr schön !!

geschrieben von: Rainer Güttler

Datum: 07.06.14 20:50


Hallo Johannes,

wir kennen uns bisher (noch) nicht persönlich.
Ich wußte aber schon, wen ich in Binolen vormittags am VT 98 vor mir hatte...

Als langjähriger Eisenbahnfreund und Mitarbeiter der
"Ältesten Personenbeförderungsgesellschaft Deutschlands mit Motor-Omnibussen"
war es mir ein Bedürfnis den Schienenbus mit Büssing-Motoren mit einem historischen MAN-Bus abzulichten!

Zum Glück waren interessierte Busmitfahrer schnell wieder vom Bus verschwunden!

In diesem Sinne...
http://imageshack.us/a/img809/3742/6pgt.jpg
... man sieht sich,

am 28. Juni 2014 im Teufelsmoor???

Gruß
aus Goslar/Harz
und dem nördlichen Harzvorland

Rainer


Die Legende lebt... http://imageshack.com/a/img543/5655/img0023kkp.jpg


[/size]


Echt Spitzenklasse!

geschrieben von: Der Ungläubige Thomas

Datum: 09.06.14 01:29

Moin,
die Bilder 02, 06, 08, 09, 11 und 12 haben es mir besonders angetan, stellen sie doch eine schöne Ergänzung zum 25.05.2014 dar. Hallendorf mitsamt Wandel der Traktionsmittel auf VPS gekonnt in Szene gesetzt, der Blick von Heerte aus - phänomenal, die alte Bahntrasse nach Salder gleich mit im Blick!
Die Brücke bei Lengede (02) ist ein "Kracher" für sich. Wunderte mich hier neulich schon, wo die ganze Ausbeute geblieben war. Vom Zug aus keine Chance.
Verzeihung <Klugscheiss>: Bild 10 zeigt eher eine 1500er: unterschiedliche Vorbauhöhe, der grad noch erkennbare "Kindersarg" auf dem langen Vorbau (diese despektierliche Bezeichnung habe ich aus VPS-Kreisen aufgeschnappt, Alternative willkommen) spricht eher für eine CKG- D150BB. Eine 1700er (G1700BB) wirkt selbst bei Teleeinsatz länger </Klugscheiss>. (Absicht, "mal sehn, wer's merkt"?)
OK, als Sichtungsnachtrag: Enercon hat grad' erneut einen vollen Splittzug in Bad Harzburg stehen, mit Maxima 40CC # 264 013 (D-DWK; frisch beklebt?) zwischen Stellwerk und Signalbrücke. War vorhin bei Büchsenlicht etwas schwierig ...
Grusz

Der Unglaeubige Thomas

Maxima 40CC Enercon

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.06.14 08:11

Der Ungläubige Thomas schrieb:
OK, als Sichtungsnachtrag: Enercon hat grad'
> erneut einen vollen Splittzug in Bad Harzburg
> stehen, mit Maxima 40CC # 264 013 (D-DWK; frisch
> beklebt?)

Nö, allenfalls gewaschen.
Maschine fährt bereits seit über einem Jahr in dieser »Lackierung«.
(264 011 ist die Wiebe Maxima.)

Re: Maxima 40CC Enercon 013 / Wiebe 011?

geschrieben von: Der Ungläubige Thomas

Datum: 09.06.14 15:55

OK, ich verfolge diese Kleinigkeiten nicht so.
Und obwohl hier "OT": War die 264 011 dann umgeklebt worden auf Enercon, oder hätte die Bildunterschrift "013" lauten sollen? Ich mein', dass Wiebe mit dem teuren Gerät auch ausserhalb des Bauzuggeschäftes Geld verdienen will, klar, doch darum muss man sie nicht gleich umetikettieren. So eine Action ist ja auch nicht für'n Portokassenbetrag zu haben.
Es sei denn, "Herrn Enercon" bräche bei Wiebe-Beflaggung ein Zacken aus der Krone ;-)
Oder er hat die Wiebe-Lok gekauft/geleast. Dann wäre "Loks aus Kiel" nicht mehr aktuell.
Du hast natürlich Recht: Laut [www.loks-aus-kiel.de] (SuFu: "Maxima" eingegeben) ist die 264 013 die einzige 40er in Enercon-Farben. Die Wiebe 011 fährt angeblich immer noch so gelb 'rum. Allerdings steht da auch noch statt "D-DWK" das alte "D-VTLT" unter dem Eintrag der 013. Und, nein, ich suche jetzt nicht weiter.
@ Rainer: Gib's zu, das war die 2.versteckte Tretmine für uns Fuzzies :-)
[Edit: Gestrichen: ?Güterzugfahrzeiten bei DSO? ]
D.h. kurz und knapp, wann fährt die Maxima in Harzburg los? Heute, morgen, oder wann? Ihr Zug ist jedenfalls knacke- bumms- voll mit Splitt!

Der Unglaeubige Thomas




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:09:16:58:18.

Re: Maxima 40CC Enercon 013 (m1B)

geschrieben von: Rainer Güttler

Datum: 09.06.14 18:06


Hallo Thomas,

>wer Fehler findet, darf sie behalten!<

Ich habe soeben deine Anmerkungen in den Beitrag eingearbeitet.

Abfahrt des Zuges? Keine Ahnung!

Als Dankeschön liefere ich den Beweis, dass die Maxima heute um 11:13 Uhr
unter der Harzburger Signalbrücke stand:

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/855/7fn3.jpg

Gruß aus Goslar/Harz
und dem nördlichen Harzvorland

Rainer




Die Legende lebt... http://imageshack.com/a/img543/5655/img0023kkp.jpg


[/size]


[/center]

Re: Maxima 40CC Enercon 264 013 (m1B)

geschrieben von: Der Ungläubige Thomas

Datum: 10.06.14 00:19

Neidlos: Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Am Abend des 09.06.2014, 21.00h war se nämlich komplett "wech", die Enercon-Fuhre. Hatte wohl Angst vorm Gewitter :-)
Uff, Herzlichen Dank. Auch für den Perspektiven-Tipp.
Man könnte meinen, Bad Harzburg wäre ein schönes Städtchen ohne abbrennende Altbauten, mit wertschöpfender Industrie als Haupteinnahmequelle und ohne durchschneidende Bundesstrasse 4 (super kaschiert aus dem Winkel!), dafür mit Durchgangsbahnhof mit Tunnel nach Ilsenburg rechts unten ... ;-) - eh, Burgberg mit Tele?
Anyway, wünschen wir dem Tiger V330.1 der Konkurrenz erstmal baldige Genesung ...
Cheerz

Der Unglaeubige Thomas