DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

am Donnerstag klappte Dank der DSO-Meldekette der schnelle Sprung zum Bahnhof, passend zur Durchfahrt der 103. Dank nochmal an die vielen Vormelder.
Eigentlich hatte ich an dem Tag eher mit den kleinen Zuegen zu tun und somit reichte es nur fuer die Ausfahrt in Rheine.

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_06/DSC_3353a.JPG


Heute war dann Salzbergen angesagt, aber was machen denn die orangen Maennchen da an den Weichen...
Es stand Weichenpflege auf dem Plan und dann genau an der Weiche, wo ich die 103 fotografieren wollte. Es wurde geoelt und geschmiert, Splinte getauscht und der Sand, den einige "Kutscher" eines gewissen EVU dort regelmaessig verteilen, entfernt.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_06/DSC_3675a.JPG

Der S700-Antrieb der 1200er-Weiche erlaubte seltene Einblicke.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_06/DSC_3691a.JPG

Die Spitze V100 kam dann noch durch, sowie weitere hier nicht gezeigte Zuege.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_06/DSC_3703a.JPG

Die Weichenpflege wurde kurz unterbrochen und die 103 kam mit +15 rein. Gut, wenn in Lingen der Vormelder sitzt :-)


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_06/DSC_3705a.JPG

Kurz vor der Flachkreuzung.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_06/DSC_3709a.JPG

Wie vor vielen Jahren mit den IR auf der Emslandstrecke.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_06/DSC_3714asw.jpg

Mein wohl letztes Betriebsfoto der 103 222 und daher in sw.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_06/DSC_3715a.JPG

Der Messwagen mit Fuehrerstand am Zugschluss.


vor rund einem Jahr konnte ich die 103 ebenfalls mit dem Messzug auf der Emsbruecke in Rheine fotografieren:

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_06/DSC_3663a.JPG


Hoffen wir mal auf eine gute Zukunft fuer diese Lok.

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
Hallo Armin,

Da sind dir ja schöne Bilder gelungen! Ich hatte in Lingen kein Problem mit den orangen Männchen, dafür wollte mich aber ein IC ein wenig ärgern, aber ich hatte doch gewonnen ;-)

Gruß, und bis denne!

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.