DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
1.Juni 2014; Veranstaltung "Güterumschlag am Eystruper Bahnhof wie vor 60 Jahren"

http://up.picr.de/18469742vx.jpg

Wer keine alten LKW und Baufahrzeuge bzw. -maschinen mag, sollte nach den beiden Bildern des Kaffkieker
diesen Bericht wieder verlassen.
Ich zeige hier einfach mal eine Auswahl meiner Bilder des Tages (die Bahn ist dabei ausnahmsweise Nebensache):

http://up.picr.de/18469533le.jpg

http://up.picr.de/18469579bn.jpg
Der Kaffkieker T3 des DEV: MaK 1959/513; (1'A)'(A'1); 2x 162 kW; 95 80 0303 001-1 D-DEV

Ab hier gibt's jetzt leider keine Bahnbilder mehr. Die V36 und den T1 gab's gestern und waren heute nicht zu sehen:

http://up.picr.de/18469767pu.jpg

http://up.picr.de/18469816rj.jpg

http://up.picr.de/18469880sd.jpg
Dampfbagger in Bauart der Bünger AG; ca.1930...35; kurzzeitig 30PS

http://up.picr.de/18469970fh.jpg
Hanomag K50 von 1937

http://up.picr.de/18470053kr.jpg
Büssing

http://up.picr.de/18470119ch.jpg
Südwerke (Holzführerhaus)

http://up.picr.de/18470156sb.jpg
Mercedes-Benz

http://up.picr.de/18470199iz.jpg
Büssing

http://up.picr.de/18470218sp.jpg
Faun

http://up.picr.de/18470237qm.jpg
2x Büssing, Faun & BMW

http://up.picr.de/18470247os.jpg
Südwerke & Mercedes-Benz

Hier gibt es alle wichtigen Infos zur Veranstaltung:
[www.industriedenkmal-senffabrik-leman.de]

So, das wär's dann vorerst wieder.
Ich wünsche euch eine erfolgreiche, gesunde und mögl. stressfreie neue Woche!

Am Schluß noch eine Spielerei:
http://up.picr.de/18480846kq.jpg

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:02:08:12:10.
Moin,

sehr schöne Bilder. Hätte ich mir auch gern live angeschaut.

Gruß,

Dirk
Hallo.
Sehr schöne Fotos von den LKWs und dem Dampfbagger erstrecht.

Gruß J.Th
Schade, das wäre heute für mich ein nettes Ziel mit Motorrad gewesen. Insbesondere nachdem ich gestern dieses Video von der Dampfmaschinen-Inbetriebnahme in der Senffabrik gefunden habe:
[youtu.be]

Gruß
Armenius

Toll! Toll! Danke (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 01.06.14 19:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Dank an euch für die pos. Kritik!!

Die stationäre Dampfmaschine der Leman Senffabrik ist ein echter
Hingucker!! Und zwar in Ruhe genauso, wie in Betrieb. Es gab interessante
Vorführungen mit fachkundigen Erläuterungen.
http://up.picr.de/18472210gk.jpg

http://up.picr.de/18472235pv.jpg

http://up.picr.de/18472363cf.jpg

Nochmals Grüße,
Torsten
Moin Torsten,

dachte du hattest heute keine Zeit? Nette Aufnahmen!

Gruß
Marius
Hallo!
Wenn ich diese Bilder sehe von den schönen Lkw und von der Dampfmaschine... wie gern wäre ich dabeigewesen!
Vielen Dank für's Einstellen!!!
Carsten Dietrich Brink
82131 Gauting
An diesem Wochenende hat die IG Industriedenkmal Senffabrik Leman zusammen mit den Freunden historischer Nutzfahrzeuge und dem Deutschen Eisenbahn-Verein eine wirklich stimmige und schöne Atmosphäre am Eystruper Bahnhof und der alten Senffabrik zum Besten gegeben. Güterumschlag am Eystruper Bahnhof wie vor 60 Jahren - das hat funktioniert und so gab es viel zu sehen und zu hören. Begeisterte Teilnehmer schlüpften ganz und gar in ihre Rollen: so wurde auch schonmal -sehr zum Vergnügen der vielen Besucherinnen und Besucher- beim Pförtner über die fehlerhaften Frachtpapiere geschimpft und mit einem lauten Ploppen im Fahrerhaus die Bierbuddel zur Frustbewältigung geöffnet. Am Ende des Tages hatte man viele interessante Einblicke erhalten und war dann doch auch wieder froh im Zeitalter der Katalysatoren, des bleifreien Benzins und der Ergonomie zu leben. Und doch: eine rundum gelungene Veranstaltung am Eystruper Bahnhofsplatz, wo man wieder gesehen hat: es tut sich was!
Gesamtartikel: [hoyaer-eisenbahn.de]

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-30-10-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-19-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-59-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-13-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-38-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-05-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-07-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-01-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-57-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-49-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-14-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-40-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-51-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-28-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-30-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-56-Eystrup.jpg

http://hoyaer-eisenbahn.de/wp-content/uploads/2014/06/small_2014-05-31-24-Eystrup.jpg
Ja, es war schon eine tolle Veranstaltung. Wir waren gestern da. Der Hanomag K50 ist aber Bj. 1937

Gruß
Thorsten

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Alternative zum Plandampf

geschrieben von: Gärtner

Datum: 02.06.14 04:59

Diese Veranstaltung war nicht nur "eine" Alternative zum Plandampf, das war zusammen mit dem "Plandiesel im Hönnetal" DIE (!) Alternative zum Plandampf. Da haben die Organisatoren eine Veranstaltung hingelegt, bei selbst kleinste Details wie Ladegüter, Aufschriften, Werbungen, Kennzeichen, Bekleidung der mitwirkenden usw. aufeinander abgestimmt war ! Ein ganz großes "Danke" und hoffentlich auf ein Wiedersehen in 2015....
Danke für deine tollen Bilder vom Samstag!! Am gestrigen Sonntag war es eher
rummelig und bis auf den Kaffkieker ohne weitere Bahnen. Aber trotzdem nett!
Viele Grüße,
Torsten

Re: Dampfbagger

geschrieben von: Martin K.

Datum: 02.06.14 17:04

Moin Torsten,

danke für die schönen Bilder! Ich mag auch Bagger, nicht nur Bahnen.
Also alles richtig... :-)

Grüße von Martin
Und der Güterschuppen? Ich habe da eine besonders schöne Architektur in Erinnerung. Wurde der nicht inzwischen stilgerecht saniert? Hast du davon auch ein Bild?

Gruß
Danke für diese wunderschönen Bilder.

Gruß aus Mannheim
RZ
Moin,
er wurde stilgerecht restauriert. leider habe
ich kein Foto davon gemacht. *schäm* :-(
Grüße,
Torsten

Hier gibt es weitere Aufnahmen von der Veranstaltung

geschrieben von: mueku68

Datum: 04.06.14 13:59

Hallo zusammen,
ab heute sind hier [www.industriedenkmal-senffabrik-leman.de] weitere Aufnahmen von der Veranstaltung zu sehen.
Schönen Gruß Horst

http://www.muekubahn.de/fotos/signatur.jpg

Re: Hier gibt es weitere Aufnahmen von der Veranstaltung

geschrieben von: Kolli

Datum: 14.06.14 12:05

Hallo *,

vielen Dank für das Zeigen der vielen, tollen Bilder!

Für Interessierte gibt es von mir jetzt auch bewegte Bilder der Veranstaltung auf Youtube zu sehen:
Diesel, Senf und Sonne

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß,
Kolli

--
Mein Youtube-Kanal