DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

in dieser Woche standen einige abendliche Radtouren an, um das Geschehen an der Strecke zu erkunden. Eine ganze Reihe Gueterzuege fahren offenbar noch ueber Oldenburg nach Emden, aber es kamen trotzdem so einige interessante Dinge durch Rheine.

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2731a.JPG

Am Dienstagabend war der Tf wohl "rein zufaellig" an die Schalter fuer die Spitzen- und Schlusslichter gekommen, als er sich erschrocken dem Fotografen naeherte. Das niederlaendische Gefahrensignal sieht man auch nicht jeden Tag.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2748a.JPG

Auf dem Rueckweg kam ich am Bahnhof vorbei und sah die RVM-Lok 28, die danach nach Gl.8 rangierte.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2764a.JPG

Ein kurzer Stellungswechsel zur benachbarten Bruecke, wo am Stellwerk Rnw die Ausfahrt nach Altenrheine beobachtet werden konnte.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2766a.JPG

Eine kleine 7min-Radtour an die Strecke zwischen Altenrheine und Stadtberg ergab dieses Bild.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2790a.JPG

Am Mittwochabend kam bei km 212,2 die 151 001 durch.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2795a.JPG

Ebenfalls am Mittwochabend dann die 140 537 bei km 211,8.



http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2818a.JPG

Am Donnerstagabend fuehrte die Radtour vom Bf aus entlang der Strecke. Im Bf Rheine stand die D20 der BE mit einem langen Zug aus Schiebewandwagen von ERR und fuhr dann nach Bad Bentheim aus.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2835a.JPG

Bei km 212,6 gab es einen Gleislatscher. Seitdem auf dem benachbarten Flugplatz der planmaessige Hubschrauberflugverkehr eingestellt ist, ist es dort abends schoen ruhig und endlich hoert man auch wieder die Natur und nicht nur die heulenden Triebwerke.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2854a.JPG

155 239 und 145 065 begegnen sich dort.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2862a.JPG

Als ich gerade nach Hause fahren wollten, sah ich in der Ferne eine ungewohnte Lokfornt. Das war 215 025 von EfW.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2876a.JPG

Am Freitagnachmittag war ich in Salzbergen, als auf dem Rueckweg nach Hause bei Bk Deves die verspaetete 120 112 mit IC133 durch kam, was zu der ungeplanten Zugbegegnung fuehrte.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2880a.JPG

So musste dann etwas umdisponiert werden, aber damit ergab sich die Moeglichkeit die Seitenwand mit der Werbung gut zu fotografieren.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2887a.JPG

Abends war dann die Radtour angesagt und als erste interessante Fuhre kam die V100-SP-005 von Spitzke, die Michael schon gezeigt hatte.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2892a.JPG

Kurz danach kam die RVM61 als Lz nach Rheine durch.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2908a.JPG

Und die Rueckleistung der 120 112 mit IC2330.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2918a.JPG

185 175 mit einem Kieszug nach Spelle. Der faehrt bis Salzbergen, macht dort Kopf, um nach Rheine zu fahren, wo ihn die RVM nach Spelle weiter faehrt.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2929a.JPG

Schnell noch 140 401 am Bahnuebergang fotografiert und dann ging es zurueck nach Rheine.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_2942a.JPG

Dort angekommen, wurde ein passender Fotopunkt fuer die Kiesfuhre nach Spelle gesucht und nach Erkundung der anderen Standort blieb nur der Bahnuebergang am ehemaligen Posten 210, wo die RVM61 dann mit voller Leisutng und heftigem Sound den Kieszug auf der Rampe beschleunigte. Ich stehe auf dem Bahnuebergang, falls irgendwelche Bedenkentraeger den Fotostandpunkt beanstanden sollten.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_3004a.JPG

Sonntag, der Hetzrather Saufzug mit 185 513 von TX kommt bei Rheine R vorbei.


http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/2014_05/DSC_3015a.JPG

Und kurz danach geht es als Leerreisezug wieder zurueck.


Das war`s fuer diese Woche.


Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
Moin,

schöne Ausbeute.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
Schöner Beitrag - Schöne Fotos.

Ich habe mit der 120 leider Pech gehabt.
Kamera war schon eingepackt und dann wäre auch nur ein Nachschuss möglich gewesen.

Gruß: Andreas



Die Welt der Eisenbahn ist bunt und vielfältig





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:05:19:12:16:12.
Sehr schöne Fotos! Vielen Dank fürs zeigen. Am Besten finde ich übrigens das Bild der RVM 61 auf der Brücke!
Hallo,

> Sehr schöne Fotos! Vielen Dank fürs zeigen. Am
> Besten finde ich übrigens das Bild der RVM 61 auf
> der Brücke!

mir gefaellt das auch gut. Da passte alles zusammen. Die Uhrzeit, der Sonnenuntergang und unten fuhr kein Zug.

An dem Abend war die Fahrt nach Spelle absehbar. Der Kieszug fuhr in Salzbergen auf die Seite und kam dann zurueck. Die RVM-Lok war ja vorher schon vorbei gekommen. Sonst ist immer verdaechtig, wenn dieser Kieszug faehrt und man die RVM-Lok auf der Strecke nach Altenrheine hoert.

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)