DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin-Moin, pflegt der Friese zu grüßen!


Drei Mann fuhren an den nördlichsten Abschnitt der Marschbahn zwischen Niebüll und dem Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, wo der Hindenburgdamm beginnt.


Kaum angekommen begrüßten uns schon die kleinen süßen "Pulloverferkelchen" – hunderte auf dem Deich:

http://eriksmail.de/Templates/dso/LaemmerFrWiLuebkeKoog1p010514.jpg


Ein Zehnwagenzug der NOB verläßt mit hunderten Sylturlaubern das rettende Festland - die "Pulloverschweine" bleiben lieber hier:

http://eriksmail.de/Templates/dso/NOBZugFrWiLuebkeKoog1p010514.jpg


10:27 Uhr - jetzt aber eine der Hauptdarstellerinnen in dieser Ecke – die Baureihe 218, die Königin des nordfriesischen Dieselbetriebes:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218359u364FrWiLuebkeKoog3p010514.jpg


10:57 Uhr - die Goldgrube der Bahn, der SyltShuttle im Halbstundentakt zwischen Westerland und Niebüll:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218311u386FrWiLuebkeKoog2p010514.jpg


12:01 Uhr - noch mehr Zwohundertachtzehner in der endlosen Weite des norddeutschen Flachlandes – auf der anderen Seite ist die mondäne Insel Sylt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218314u379FrWiLuebkeKoog2p010514.jpg


12:15 Uhr - der InterCity 2191 nach Frankfurt (M) erreicht das sichere Festland:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218321u341FrWiLuebkeKoog3p010514.jpg


12:23 Uhr - der InterCity 2314 von Köln erklimmt die Rampe zum Hindenburgdamm:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218362u319FrWiLuebkeKoog1p010514.jpg


12:39 Uhr - ein Experiment mit Dunkelblau, Grün, Gelb, Grün, Rot und Azurblau:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218315u372FrWiLuebkeKoog2p010514.jpg


Auch die "Mäh'drescher" schauten kurz auf – nur zwei interessierten sich für den Fotografen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SchafeFrWiLuebkeKoog1p010514.jpg


13:36 Uhr – Am Einfahrsignal von Lehnshallig – freie Fahrt für den SyltShuttle:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218359u364Lehnshallig2p010514.jpg


13:49 Uhr – Halt erwarten für den IC 2315 – Kreuzung mit Gegenzug:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218319u362Lehnshallig1p010514.jpg


13:52 Uhr – Der IC 2074 von Dresden mit nur einer 218:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218322Lehnshallig010514.jpg


14:01 Uhr – Den IC 2315 machten wir nochmal am Südergotteskoog – interessanter Kontrast mit den Solarkollektoren (vor 5 Jahren war das mal ein Rapsfeld…):

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218319u362Suedergotteskoog2p010514.jpg


15:07 Uhr – Die Nord-Ostsee-Bahn zur Insel Sylt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/NOBer20015Langstoft1p010514.jpg


15:12 Uhr – Alle halbe Stunde wiederholt sich das Spektakel SyltShuttle:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218314u379Langstoft1p010514.jpg


15:22 Uhr – Den IC 2373 nach Dresden machten wir nochmal in Lehnshallig am Einfahrsignal:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218322Lehnshallig1p010514.jpg


15:24 Uhr – Aus dem Kreuzungsbahnhof anfahrender SyltShuttle – tiefes sonores "Gebrüll" bringen meine Nackenhaare in Ekstase – *hach*:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218315u372Lehnshallig1p010514.jpg


15:50 Uhr – Bei Langstoft der nächste vollbesetzte SyltShuttle zur Insel:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218379u314Langstoft1p010514.jpg


16:07 Uhr – Der IC 2310 von Frankfurt (M) mit noch mehr Nordsee-Urlaubern:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218381u397Langstoft2p010514.jpg


16:21 Uhr – Ein weiteres "218-Powerpack" mit dem SyltShuttle – hiermit endet der Beitrag:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB218345u363Langstoft2p010514.jpg


Das war eine sehr schöne Tour mit zwei netten Kumpels. Hat Spaß gemacht, Jungs – gerne wieder!
Renè, danke fürs Fahren und Phipser, danke für Deine nette Gesellschaft und das Bierchen! ;o)

Schönen Gruss, besonders an die Beiden und all den grüßenden Eisenbahnern,

Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Hallo Herr Erik.

Klasse Beitrag, da hattet Ihr ja sogar schönes Wetter am Tag der Arbeit :-)

Bei uns leider grau und Regen.

Gruß Thomas

Moin Erik

Sehr schöne Bilder aus dem hohen Norden!
Allerdings war IC 2191 nach Frankfurt, der 2193 nach Göttingen und IC 2373 der 2073 nach Dresden. ;-)

Gruß Andreas

http://farm9.staticflickr.com/8162/7615987552_3e2a645ee9_o.jpg

Die Bilder sind wirklich wunderbar. Da kommen Erinnerungen an meinen letzten Husumurlaub hoch, in welchem ich den Frühstücksbrötchenkauf stets mit einem kurzen Abstecher zur Strecke verbunden habe. Herzlichen Dank für's Zeigen!
Liebe Grüße, Benny
Jo jo, Danke.

Merke, nie am späten Abend noch die Bilderleisten beschriften… hatte die korrekten Nummern auf meinem Schmierzettel, weiß nicht warum ich auf die Murksnummern komme. Bäh.

Gruss, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Moin Erik,

da habt Ihr ja bei traumhaften Wetter wunderschöne Aufnahmen gemacht! Autozüge mit nur einer 218 sieht man ja des öfteren, aber nur eine 218 vor einem IC auf dieser Strecke habe ich noch nie gesehen. Ich hätte doch hinfahren sollen....

Aber zun Glück warst Du ja da und zeigst uns die Bilder!

Vielen Dank fürs Einstellen

Gruß
Detlef

Geil! (o.w.T)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 04.05.14 23:54

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Moin zusammen,

sehr gute Arbeit!Dreifachtraktionen scheint es außer bei Überführungen auch nicht mehr zu geben oder? Was ist denn mit 218 385 los? Läuft die wieder, oder steht die immernoch in HB x?
Was besseres als diese Königin gibt es auch nicht! Würde man die Biester pflegen, hätte man davon noch zahlreiche Jahre was! Der neue Krempel bringt es einfach nicht!
Wobei die Modelle der 245 besser laufen als das Original! Da stimmt auch die Zugkraft!


Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:05:05:08:41:32.
Moin Erik!

Grandios schöne Bilder.

Bei meinem Besuch waren leider die meisten Rapsfelder noch nicht "fertig" und auch die Fotowolken haben mir gefehlt - daher ein dickes Lob für die Umsetzung der Motive, sauber gemacht!

Gruß in die Heimat ;)

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - mein Bildungsweg ist eine Flusskreuzfahrt!

In der neuen DS 321 findet ihr in der Nordredaktion:
Zukunft der Bäderbahn, neue IC/EC in Schleswig-Holstein, verkehrspolitisches der neuen Landesregierung SH, DSTW für die Hamburger S-Bahn, PEK für Hamburg - Uelzen, Reaktivierung OHE Soltau - Lüneburg - Bleckede, Probebetrieb Einbeck PS-Speicher, Rangiertechnik im JadeWeserPort, Betreiberwechsel S-Bahn Hannover u.v.m.
Tolle Fotos und in einer schönen Landschaft. Ob die gesamte Insel Sylt mondän ist wage ich zu bezweifeln, da gibt es auch ganz normale Ecken mit normalen Preisen.