Auf dem Weg nach Delmendaddel habe ich am Freitag Vormittag einfach aus Interesse an der Bahn einen Schwenker über Leeste gemacht. Vielleicht hätte ich ja Glück und ich könnte erstmalig die Gastransporte auf der Bremen-Thedinghauser Eisenbahn nach Dibbersen erleben. Als ich im Bahnhof ankam, traute ich meinen Augen nicht. Leider hatte ich nur das Mobiltelefon dabei und das Wetter war ziemlich mies...
Im Einsatz war die V21 (MaK-Stangen-Diesel) der Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya und kuppelte gerade einige Wagen an:
Abgestellte Güterwaggons, wie überall auf der BTE (irgendwie war ich hier der Bahnkunde ;-)), im Hintergrund das Bahnhofsgebäude:
Der Zug fuhr an und ich entschied mich, ihm in die von meiner Route entgegengesetzte Richtung zu folgen:
Erster Bahnübergang hinter Leeste durch die Windschutzscheibe aufgenommen:
Alle mitgenommenen Waggons wurden in Sudweyhe im Nebengleis abgestellt:
Nahaufnahmen:
Weiter ging es dann für die Lok nach Dibbersen.
Dort geht es zunächst am Schrotthändler vorbei, dem das Bahnhofsgebäude (im Hintergrund) gehört, und der auch einen Gleisanschluss hat:
Detailaufnahme:
Im Hintergrund die Anlage von Schröder Gas:
Einfahrt in den Gleisanschluss:
Beide Wagen sollen mitgenommen werden:
Kurz nach Verlassen des Gleisanschlusses ging übrigens eine Sprinkleranlage über dem Gleis an, vermutlich aus Brandschutzgründen.
Zum "Umfahren" musste bis zum Endbahnhof nach Thedinghausen gefahren werden. Da kommt er...
...mit zwei Gaswaggons:
Hier die Einfahrt in den Bahnhof Thedinghausen (im Übrigen wurde das Bahnhofsgebäude dort abgerissen):
Stillleben:
Close to the Tracks:
Na super, zum Schluß kam endlich die Sonne:
Ich liebe diese abgeschnittenen Motive ;-)
Vielen Dank an das Zugpersonal (waren die von der VGH?), insbesondere den freundlichen "Heavy-Metal-Rangierer"!
Das Video muss ich morgen erst einmal mit klarem Verstand zusammenbasteln ;-)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:27:03:41:02.