DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

VGH auf der BTE (23 Bilder + Video)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.04.14 03:38

Auf dem Weg nach Delmendaddel habe ich am Freitag Vormittag einfach aus Interesse an der Bahn einen Schwenker über Leeste gemacht. Vielleicht hätte ich ja Glück und ich könnte erstmalig die Gastransporte auf der Bremen-Thedinghauser Eisenbahn nach Dibbersen erleben. Als ich im Bahnhof ankam, traute ich meinen Augen nicht. Leider hatte ich nur das Mobiltelefon dabei und das Wetter war ziemlich mies...

Im Einsatz war die V21 (MaK-Stangen-Diesel) der Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya und kuppelte gerade einige Wagen an:
http://s7.directupload.net/images/140426/rchrltu2.jpg

Abgestellte Güterwaggons, wie überall auf der BTE (irgendwie war ich hier der Bahnkunde ;-)), im Hintergrund das Bahnhofsgebäude:
http://s14.directupload.net/images/140426/hqkcitdm.jpg

Der Zug fuhr an und ich entschied mich, ihm in die von meiner Route entgegengesetzte Richtung zu folgen:
http://s7.directupload.net/images/140426/5oncvfkc.jpg

Erster Bahnübergang hinter Leeste durch die Windschutzscheibe aufgenommen:
http://s7.directupload.net/images/140426/jjaj37jn.jpg

Alle mitgenommenen Waggons wurden in Sudweyhe im Nebengleis abgestellt:
http://s7.directupload.net/images/140426/xj5phzub.jpg

http://s7.directupload.net/images/140426/sigv4q5q.jpg

Nahaufnahmen:
http://s14.directupload.net/images/140426/42tjqekg.jpg

http://s14.directupload.net/images/140426/canx3efz.jpg

http://s7.directupload.net/images/140426/9aoleh9w.jpg


Weiter ging es dann für die Lok nach Dibbersen.

Dort geht es zunächst am Schrotthändler vorbei, dem das Bahnhofsgebäude (im Hintergrund) gehört, und der auch einen Gleisanschluss hat:
http://s1.directupload.net/images/140426/by97yvno.jpg

http://s7.directupload.net/images/140426/eoberba9.jpg

Detailaufnahme:
http://s1.directupload.net/images/140426/4xhbtet6.jpg

Im Hintergrund die Anlage von Schröder Gas:
http://s1.directupload.net/images/140426/em6xtvj6.jpg

Einfahrt in den Gleisanschluss:
http://s14.directupload.net/images/140426/z2lm8wab.jpg

Beide Wagen sollen mitgenommen werden:
http://s14.directupload.net/images/140426/7yufojb8.jpg

Kurz nach Verlassen des Gleisanschlusses ging übrigens eine Sprinkleranlage über dem Gleis an, vermutlich aus Brandschutzgründen.


Zum "Umfahren" musste bis zum Endbahnhof nach Thedinghausen gefahren werden. Da kommt er...
http://s7.directupload.net/images/140426/yrs69tm6.jpg

...mit zwei Gaswaggons:
http://s1.directupload.net/images/140426/lvav83ji.jpg


Hier die Einfahrt in den Bahnhof Thedinghausen (im Übrigen wurde das Bahnhofsgebäude dort abgerissen):
http://s7.directupload.net/images/140426/lbmaipjz.jpg

Stillleben:
http://s1.directupload.net/images/140427/genpxvpf.jpg

Close to the Tracks:
http://s1.directupload.net/images/140426/8e6qs7ex.jpg

Na super, zum Schluß kam endlich die Sonne:
http://s7.directupload.net/images/140426/4wn36gga.jpg

Ich liebe diese abgeschnittenen Motive ;-)
http://s14.directupload.net/images/140426/law45pm9.jpg

http://s14.directupload.net/images/140426/qup6snou.jpg


Vielen Dank an das Zugpersonal (waren die von der VGH?), insbesondere den freundlichen "Heavy-Metal-Rangierer"!


Das Video muss ich morgen erst einmal mit klarem Verstand zusammenbasteln ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:27:03:41:02.

TOP Bilder GROSSARTIG Danke (o.w.T)

geschrieben von: Hannibal51

Datum: 27.04.14 07:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: VGH auf der BTE (23 Bilder + Video)

geschrieben von: Andreas Schulz

Datum: 27.04.14 11:09

Danke Thomas für den tollen Bildbericht!

> Vielen Dank an das Zugpersonal (waren die von der
> VGH?), insbesondere den freundlichen
> "Heavy-Metal-Rangierer"!

Der "freundliche Heavy-Metal-Rangierer" dürfte Dietmar, das BTE-Urgestein sein, wenn er nicht der letzte dort noch fix beschäftigte Kollege ist. Wirklich ein netter, hoch motivierter Zeitgenosse, der wahrscheinlich schon seit dem Bau der Bahn dort arbeitet *lach*. Nein, natürlich nicht, aber zumindest schon weit vor BTE-Zeiten dort war.

Gruß
Andreas

Re: VGH auf der BTE (23 Bilder + Video)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.04.14 18:41

Andreas Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke Thomas für den tollen Bildbericht!
>
> > Vielen Dank an das Zugpersonal (waren die von
> der
> > VGH?), insbesondere den freundlichen
> > "Heavy-Metal-Rangierer"!
>
> Der "freundliche Heavy-Metal-Rangierer" dürfte
> Dietmar, das BTE-Urgestein sein, wenn er nicht der
> letzte dort noch fix beschäftigte Kollege ist.
> Wirklich ein netter, hoch motivierter Zeitgenosse,
> der wahrscheinlich schon seit dem Bau der Bahn
> dort arbeitet *lach*. Nein, natürlich nicht, aber
> zumindest schon weit vor BTE-Zeiten dort war.


Dann dürfte er ja wirlich alles bei der BThE miterlebt haben und kann sich jetzt endlich auf den langfristigen Aufschwung freuen.

Re: VGH auf der BTE (23 Bilder + Video)

geschrieben von: Speicher3

Datum: 27.04.14 19:23

Dankeschön für die Bilder! Einen kurzen Beitrag über den Einsatz der Lok gibt es hier: [hoyaer-eisenbahn.de]