DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

218er im Harzvorland und Besuch in SZ Beddingen (m 9 B)

geschrieben von: theimex

Datum: 17.04.14 21:38

Heute wieder mal das schöne Wetter ausgenutzt, um noch einige 218er abzulichten.

Zum Warmwerden erst einmal 218 450 mit 14252 in Bad Harzburg -Harlingerode-

http://abload.de/img/img_02099wpmr.jpg

Dann habe ich nach Heißum verlegt, zum dortigen Bahnübergang. Auf dem Weg dorthin etliche Mitstreiter gesichtet. Schöne Grüße

Bilder 2 - 6 alle in Heißum erstellt.
Es geht nichts über eine 218 mit Schneeräumer. -218 452-1 mit 14065- Sieht meiner Meinung nach "BULLIGER" aus. Zum Vergleich Bild 5 + 6 -218 450-5 mit 14066-

http://abload.de/img/img_02383mr36.jpg

http://abload.de/img/img_0243slrw9.jpg

http://abload.de/img/img_0248nhpep.jpg

http://abload.de/img/img_0286jwqpa.jpg

http://abload.de/img/img_0290fir8m.jpg

Dann habe ich mich noch im Salzgitter Gebiet rumgetrieben und bin zum Abschluß zum Übergabebahnhof Salzgitter Beddingen gefahren.
Na ja, viel los war nicht. Eine Schweizerin vor einem Kesselzug. Später kam der "Rote" Tiger um den rechts stehenden Brammenzug nach Ilsenburg zu karren. Sehet auch beim "Hauptwerkmeister".

http://abload.de/img/img_0319rbpn7.jpg

Und hier ein Bild vom 218 Vertreiber. Diese „Büchsen“ fahren ab Dezember auf der Relation Bad Harzburg – Hannover und zurück.

http://abload.de/img/img_0309klrwq.jpg

Hier noch ein Bonusbild aus Bad Harzburg

http://abload.de/img/img_0165i5k6i.jpg

Wünsche ein Frohes Osterfest

Andreas aus dem Harz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:17:22:07:36.
Hallo theimex,

Schöne Bilder hast du da von den 218ner gemacht.

Diese neuen Lint "Kisten" die dann ab Dezember fahren sehen wirklich unschön aus, auch die Farbe geht gar nicht. Traurig das es dann mit der schönen Baureihe 218 und den gemütlichen N Wagen vorbei ist.


Gruß