Weiter geht`s mit Teil 2 meiner Tour vom 03.04.
Hier nochmal der Link zu Teil 1: [
www.drehscheibe-online.de]
In der Hoffnung, noch vor dem dortigen Feierabend anzukommen, fuhr ich erst zum großen Compo-Werk in Darlaten im Uchter Moor. Leider war hier um 15.40 Uhr die Arbeit im Moor schon beendet. Vorm Werk standen zahlreiche lange Züge, die vollbeladen aus den Abbaugebieten kamen und wohl erst am nächsten Morgen entladen werden. So`n Mist!
Ich war das erste mal hier und habe mich deshalb noch ein wenig umgesehen. Eine typische Feldbahnlösung ist die Überfahrung der Kante der Ölabscheiderplatte der Dieseltankstelle.
Stichgleis zu einer Abbaustelle
Weiter ging`s zum Torfwerk Warmsen. Auch dort war schon alles verrammelt. Dieses kleine Torfwerk ist ein richtiges Kleinod. Es sieht dort noch aus wie 20,30 Jahren. Das Gelände wirkt unaufgeräumt, die Fahrzeuge sind durchweg alt (viele Diema's) und werden anscheinend irgendwie am laufen gehalten. Sogar Holzloren werden noch viele eingesetzt. Wo gibt`s das noch?
Gleis ins Moor. Hier werde ich auf jeden Fall noch einmal während der Arbeitszeit wiederkommen.
Weiter geht`s zur Weser an die Strecke Nienburg - Minden bei Petershagen-Lahde
Ein unbekanntes 426-Duo Richtung Nienburg
Ein GAF 100 R
Kurz darauf kam schon wieder ein Gleisbaufahrzeug vorbei. Vielleicht eine Unimat Stopfmaschine?
Tjaa, und anstatt einen herrlichen Sonnenuntergang zu erleben (diese Stelle habe ich extra für Gegenlichtaufnahmen aufgesucht) war nun die angekündigte Wolkendecke da und ich mußte abrrechen.
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:07:12:06:44.