DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

2 Sichtungen aus dem Auto raus und ? dazu (Sachsen Anhalt)

geschrieben von: TL65

Datum: 03.03.14 19:14

Moin Moin,

heute war ich mal wieder in der alten Heimat unterwegs, allerdings nicht in Sachen Eisenbahn.
Aber man schaut ja trotzdem jedesmal aus dem Autofenster, wenn eine Bahnstrecke in der Nähe ist.
Heute morgen fielen mir bei der Vorbeifahrt auf der A 38 extrem viele bunte Eisenbahrzeuge (evtl Fa. Redler)am Umformerwerk in Oberröblingen auf. Das könnten Tunnelreinigungs- oder Unkrautspritzzüge gewesen sein. Ich glaube auch mehrere V 100 (Ost) gesehen zu haben.
Eventuell hat ja jemand mal ein paar Infos oder Bilder dazu. Bei meinem nächsten Besuch schaue ich dort selber auch mal vorbei.

Die zweite Sichtung aus dem Auto heraus war eine V 100 in DR-Farbgebung mit einem Hilfszug in der Lutherstadt Eisleben am Mittag (kurz vor 13.00Uhr). Die Lok war am Zug und stand in Fahrtrichtung Sangerhausen.
Auch da wäre ich über eine Info erfreut.

Einen schönen Abend wünscht,

Thomas
TL65 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die zweite Sichtung aus dem Auto heraus war eine V 100 in DR-Farbgebung mit einem Hilfszug in der
> Lutherstadt Eisleben am Mittag (kurz vor 13.00Uhr). Die Lok war am Zug und stand in Fahrtrichtung Sangerhausen.
> Auch da wäre ich über eine Info erfreut.
>
> Einen schönen Abend wünscht,
>
> Thomas

Hallo Thomas

zu Deiner 2. Sichtung kann ich mit diesem Link dienen.

[www.drehscheibe-foren.de]

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel der Nacht bringen. ;-)

Bleibt gesund,
HePa

Hi,

vielen Dank. Ich ärger mich jetzt noch, dass ich nicht doch noch ein Bild geschossen habe. Mist.

Gruß,
Thomas