DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin

Da heute der Stauffenplatztunnel wieder eröffnet wurde ging er kurz zum BÜ Bahnhof Lintorf


13.35h 155 097 Gemischter Ri> Süden
http://abload.de/img/155097psu62.jpg

13.50h 155 061 Gemischter Ri> Pott
http://abload.de/img/1550616fuzz.jpg

13.55h SBB 482 019 Lz Ri> Pott
http://abload.de/img/sbb4820197uuyr.jpg

14.10h TKSE 542 Lz Rohdenhaus
http://abload.de/img/tkse5428iu91.jpg

14.25h 152 118 Gemischter Ri> Süden
http://abload.de/img/152118meuxl.jpg

14.35h 185 218 Gemischter Ri> Süden
http://abload.de/img/185218f3uwz.jpg

14.40h 140 821 Gemischter Ri> Süden
http://abload.de/img/14082173ui8.jpg

14.45h 155 083 Gemischter Ri> Süden
http://abload.de/img/155083y5u7f.jpg

14.50h TKSE 543 Kalkzug nach Dornap-Hahnenfurth
http://abload.de/img/tkse543rmu16.jpg

14.55h 247 034 Hollandkalkzug nach Rohdenhaus
http://abload.de/img/247034dyul1.jpg

Dann noch kurz zum alten Stellwerk Lf


15.25h RBH 262+264 leerer Kohlependel nach Oberhausen-West
http://abload.de/img/rbh252264ab9u5t.jpg

http://abload.de/img/rbh262264bkuuqc.jpg

15.35h Captrain 189 111 Papierzug nach Dortmund
http://abload.de/img/189111apdupa.jpg

http://abload.de/img/189111bucu19.jpg


Das war es für Heute, später nochmal „Wache“ Oberhausen-West

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:03:01:17:14:52.

Re: Streckenöffnung Ratingen/Lintorf Heute, ein paar Sachen (m.SiBi)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.03.14 17:54

Moin,

nachdem das Wetter erst gutes verhieß und dann doch zuzog ist die Ausbeute dennoch gut.
Wann geht's eigentlich mit dem Umbau am BÜ in Lintorf los? Der soll doch unterwandert werden wenn ich es
richtig im Kopf habe?


Gruß

Eric
Ruhrpottfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> nachdem das Wetter erst gutes verhieß und dann
> doch zuzog ist die Ausbeute dennoch gut.
> Wann geht's eigentlich mit dem Umbau am BÜ in
> Lintorf los? Der soll doch unterwandert werden
> wenn ich es
> richtig im Kopf habe?
>
>
> Gruß
>
> Eric

Moin Eric

Zum Umbau BÜ (Unterführung) ist mir noch nichts bekannt.

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
Super Bilder, vielen Dank :-) Am besten gefallen mir die alten Bundesbahner (140 und 151) und Reichsbahner (Energiecontainer) mit Einholm!
Gruß aus Bottrop!

UF
2661 DÜWAG GT8 der Rheinbahn
Hi Lothar

Kurz nachdem die Captrain durch war kam noch Locon 217 mit Schleifmaschiene Ri Düsseldorf und IGE 185 405 mit Kesselwagen Ri.Oberhausen durch
Danach bin ich auch abgehauen ;-)
Gruß Niklas
Niklas Eimers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Lothar
>
> Kurz nachdem die Captrain durch war kam noch Locon
> 217 mit Schleifmaschiene Ri Düsseldorf und IGE 185
> 405 mit Kesselwagen Ri.Oberhausen durch
> Danach bin ich auch abgehauen ;-)
> Gruß Niklas

Hallo Niklas

Dann brauch ich ja nicht sauer sein.

Über den Trafo-Transport schon eher.

Vielleicht mal an einem Donnerstag nach 14h am BÜ ;-))

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]

15.35 TKSE 543 in Dornap-Hahnenfurth

geschrieben von: delta_t

Datum: 02.03.14 13:54

Der Kalkzug kam auch in Dornap-Hahnenfurth an.
http://www.deltat-photo.de/bilder/F14/EZB_F14/Dornap-Hahnenfurth.jpg

Grüße
Gunnar
Hallo Lothar,

das RBH Doppel 151 Tele Bild ist mein Favorit! Spitzenklasse!

Viele Grüße

Peter