DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Biathlon im Gegenlicht

geschrieben von: Chiemgaurail

Datum: 08.01.14 19:44

Heute Mittag in Traunstein, DAV 111 039 kam gerade von Ruhpolding, stand dann im Gegenlicht.
ansonsten heute viel rotes der ÖBB um die Mittagszeit.
1116 273 und 1016 045 auf dem EC 113, 1016 031 und 1116 092 auf dem EC 112, warum fahren
zur Zeit so viele EC mit 2 Tauri ? (vorne und hinten)

DSC00026.jpg

Gruß Chiemgaurail

Re: Biathlon im Gegenlicht

geschrieben von: ICE11

Datum: 08.01.14 19:47

Ist die Sandwichbespannung beim 112/113 nicht wegen der mehreren Richtungswechsel planmäßig?

Re: Biathlon im Gegenlicht

geschrieben von: Chiemgaurail

Datum: 08.01.14 19:53

Ich habe die ja schon so oft gesehen, in der Regel waren die immer nur vorn, aber irgendwie kommt mir vor,
seit Fahrplanwechsel jetzt hinten und vorne,ist natürlich für Wechsel im Kopfbahnhof schneller, aber braucht
auch mehr Loks......vieleicht weiß jemand mehr..
Gruß Chiemgaurail

Re: Biathlon im Gegenlicht

geschrieben von: VossBär

Datum: 08.01.14 20:19

Chiemgaurail schrieb:
-------------------------------------------------------
> .... seit Fahrplanwechsel jetzt hinten und vorne,....

Korrekt.

Vergleiche die Wendezeit MH 2013 <-> 2014

Marc.