DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein bisschen Himmelpforten mit Ludmilla und PCT (m4B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 03.09.13 20:56

Moin Moin!

Himmelpforten "wie immer" mit PCT und mal wieder/immer noch mit Ludmilla:

http://www.ssdw.de/2013/DSCN1725.jpg
metronom von Cuxhaven um 16:51Uhr bei der Einfahrt in den Bf Himmelpforten.

http://www.ssdw.de/2013/DSCN1729.jpg
Kraftvolles Röhren um 17:26 Uhr, als 233 217 durch den Bahnhof rauscht.

http://www.ssdw.de/2013/DSCN1733.jpg
Da der metronom aus Hamburg fünf Minuten Verspätung hat, darf PCT 223 157 von Cuxhaven noch um 17:10 Uhr durch die eingleisige Strecke fahren.

http://www.ssdw.de/2013/DSCN1715.jpg
Vor ein paar Tagen: Der metronom von Hamburg hat freie Fahrt nach Himmelpforten.


Beste Grüße

Jens
ui..die 233 217 war doch noch vor paar Tagen in NNR..
Moin Jens,

schön, dass es immer noch Formsignale dort gibt (auch wenn Du sie manchmal ein wenig beschnitten hast ;-)) )

Am 18.4.2006 war Sauwetter, aber die 218er fuhren noch:

http://www.eisenbahnhobby.de/Unterelbe/744-42_218486_218474_Himmelpforten_18-4-06_S.JPG


Viele Grüße an die Unterelbe,

Martin
Die 218 hatte und hat immer noch ja ihren Charme...
Aber das daran hängende Wagenmaterial, die verkehrsrot gemalten und mit allerlei Graffiti besprühten Ex-Silberlibnge, waren doch wirklich schrecklich...
Da bin ich, der sehr oft auf der Strecke zwischen Cuxhaven und HH Hbf unterwegs ist, froh das mit den Metronom DoStos jetzt doch etwas mehr Komfort auf der Unterelbebahn eingekehrt ist!
Und da habe ich keinerlei wehmütige, nostalgische Gefühle.