DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit gibt es auch von mir mal wieder einen Beitrag. Material dafür habe ich jdenfalls alle mal im Überfluss, weshalb er etwas länger ausfällt - sorry :)

Wagten sich doch unter anderem eine HVLE-246 in das Rhein-Main-Gebiet, ich besuchte die Nord-Süd-Strecke, auf der Strecke von Butzbach nach Münzenberg konnten Bilder gemacht werden und und und...



12.05.2013, Frankfurt-West


Nachdem am Nachmittag eine HVLE 246 angekündigt wurde, machten sich Yannick und ich auf in Richtung Frankfurter Berg. Um schon einmal gucken zu können, wie sich das Wetter entwickelt, nahmen wir bereits eine S-Bahn früher und fuhren bis Frankfurt West.

Dort ausgestiegen, kamen wir zu dem Entschluss, dass es in Richtung Wetterau besser mit Sonnenchancen aussieht und ich holte mir bereits ein Ticket Richtung Nieder-Wöllstadt.

Wieder auf dem Bahnsteig angekommen, bemerkten wir, dass es anfing, zu regnen. Es dauerte noch etwa eine Minute, bis uns auffiel, dass am Himmel eine blaue Wolkenlücke auf die Sonne zu steuerte. Hmmm, Moment mal! Abendsonne + Regen = ja genau, Regenbogen! Da bildete sich auch schon leicht der erste Ansatz des Naturspektakels und waren wir zügigst in Richtung Bahnsteigende unterwegs. Dort angekommen rissen wir die Kameras aus den Taschen und hofften, dass sich der Regenbogen, der sich inzwischen prachtvoll entwickelt hatte, noch für drei Minuten hält; dann sollte nämlich unsere S-Bahn kommen.

Gerade als die Sonne auf die nächste Wolke zu steuerte, bog unsere S6 nach Friedberg um die Ecke und es machte: *klick, klick, klick*.

Nun stand noch ein Sprint über den Bahnsteig aus, da wir uns am Ende des Bahnsteigs befanden, die S-Bahn aber ganz vorne angehalten hatte. Schließlich bekamen wir sie noch :D.


http://abload.de/img/dsc_9751-kopie5yj74.jpg
423 424 als S6 nach Friedberg.


Okarben


Nun stand ja noch das eigentliche Highlight aus. Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie uns jeden Moment entgegen kommen könnte, pokerten wir und fuhren bis Okarben, wo wir die Sonnenlücke für ausreichend empfanden. Gerade als wir an der Stelle ankamen und schussbereit waren, tauchte sie auch schon auf.

http://abload.de/img/dsc_9762-kopie5zjhb.jpg
20:13 Uhr, 246 010 HVLE mit DGS 79399 Zeitz - Karlsruhe-West



28.05.2013, Hermannspiegel


Das gute Wetter wollte ich für einen Besuch an der Nord-Süd-Strecke ausnutzen. Leider kam ich aufgrund des Hochwassers weder nach Ober- noch nach Unterhaun.


http://abload.de/img/dsc_9951-kopiejmktw.jpg
185 392 mit LKW Walter Richtung Norden.


http://abload.de/img/dsc_9966-kopiesvjo1.jpg
Eine schwarze 185 bei Spotlight.



Hünfeld-Nüst



http://abload.de/img/dsc_0042-kopie1ixjuv.jpg
Am Abend konnte noch 115 383 mit einem Pbz und 120 130 am Ende Richtung Süden fotografiert werden.






03.06.2013, Vollmerz



Eigentlich war der Wartsteiner das Ziel, doch dieser kam, wie so oft, mit Wolken- und Gegenzugschaden :( Dafür entschädigten zwei Altmänner, gezogen von PCT 185ern.


http://abload.de/img/dsc_0175-kopieu1yid.jpg
185 677 PCT Altmann mit einem Altmannzug Richtung Norden.



Sannerz


Schließlich wollte ich am Abend noch eine Stelle bei Sannerz nahe des südlichen Tunnelportals ausprobieren. Gerade als ich meinen optimalen Standort gefunden hatte, die Sonne noch einmal unter dem Wolkenband hervor kam und für schönes Licht sorgte, fing es an zu rauschen. Kurze Zeit später tauchte ein Altmann mit PCT/Railpool Lok auf. Wie oft habe ich schon fluchend an der Strecke gestanden weil bei einem Altmannzug etwas schief gegangen ist. Aber diesmal sollte alles passen.

http://abload.de/img/dsc_0196-kopiex8yal.jpg
Es war 185 691, die einen gelbe ARS Altmannzug aus Bayern in Richtung Überseehafen zerrte und für einen glücklichen Fotografen sorgte :)



04.06.2013, Gettenau-Bingenheim


Morgenstund hat Gold und auf der KBS 632 auch 218 im Mund; sollte doch an diesem Morgen mal der zweite Verstärker aus Nidda fotografiert werden.



http://abload.de/img/dsc_0257-kopiebpu8h.jpg
07:07 Uhr, 218 497(?) mit RE 15293 Nidda - Frankfurt(Main)Hbf





Zwischen Ober-Hörgern und Münzenberg


Da an diesem Tag Holzzüge in Münzenberg angekündigt waren, radelten wir von Butzbach aus dort hin. Netterweise durften wir ein bisschen auf der Lok mitfahren. An der Stelle ein Dank und Gruß an das Lokpersonal!



http://abload.de/img/dsc_0283-kopiej9uk4.jpg
EFW in Ober-Hörgern beim Rangieren.


http://abload.de/img/dsc_0290-kopie3eufr.jpg
Kleine Spielerei während der Fahrt.

http://abload.de/img/unbenannt-17lul5.jpg
Zentimeter Arbeit während des Ankuppelns in Münzenberg.



Gambach



Nun waren die ersten beiden Segmente beladen und sollten nach Griedel gebracht werden, von wo aus die HLB Lok sie nach Butzbach bringen sollte, da die EFW Lok den Berg zwischen Griedel und Butzbach, mit 1200t am Haken, nicht bewältigen kann.


http://abload.de/img/dsc_0314-kopie60uqi.jpg
EFW mit einem Holzzug



Butzbach-Griedel


http://abload.de/img/dsc_0321-kopie3ouu1.jpg
Nun ging die Lok vom Zug ab und stellte sich in den Gleisstumpf. Aufgrund von Bauarbeiten in Butzbach auf Gleis 4 kam sollte die HLB Lok nicht vor 17:00 Uhr kommen; der arme Tf musste nun fünf Stunden beschäftigungslos warten :O


Derweilen suchten wir das nächste amerikanische Spezialtätenrestaurant auf, überlegten uns eine Alternative und entschieden uns für die Vogelsbergbahn.



Reiskirchen


http://abload.de/img/dsc_0335-kopierkun1.jpg
Zwei HLB Lints Richtung Fulda



Bad Salzschlirf


http://abload.de/img/dsc_0354-kopietyutd.jpg
Zwei Lints Richtung Gießen

http://abload.de/img/dsc_0365-kopief7uee.jpg
Und ein weiterer Lint


Haunetal-Neukirchen


http://abload.de/img/dsc_0380-kopiehiua8.jpg
185 122 mit Güterzug Richtung Süden.



Himmelstadt


http://abload.de/img/dsc_0431-kopiei5oop.jpg
189 927 TX Logistik mit dem DGS 43157 Köln-Eifeltor - Verona. Viiiiele Grüße an den Tf!!!


Auf dem Weg nach unten flatterte die Meldung rein, dass Press im Anmarsch ist. Nichts wie raus und da kam sie auch schon.



http://abload.de/img/dsc_0435-kopiej6ocq.jpg
253 014 mit leerem Holzzug Richtung Norden.


http://abload.de/img/dsc_0447-kopieafqnb.jpg
1116 911 mit Containern Richtung Süden.


Gambach


http://abload.de/img/dsc_0480-kopiezlq25.jpg
1216 903 + 186 239 mit Containern Richtung Norden.


http://abload.de/img/dsc_0490-kopiejgqcj.jpg
Ex LOTOS Railpool 186 137 mit Schiebenwandwagen Richtung Norden. Weiß jemand, für wen sie inzwischen fährt?




Wernfeld



Und bei Wernfeld konnte ich das Hochwasser dokumentieren.

http://abload.de/img/dsc_0512-kopieyrr2h.jpg
WLB Taurus Richtung Norden



Jossa



http://abload.de/img/dsc_0597-kopie51q13.jpg
Auf Stellensuche überraschte mich noch 185 409 mit einem leeren Holzzug Richtung Norden



Viele Grüße an Björn, Yannick und alle Vormelder sowie alle grüßende Tf's.

Gruß Steffen
http://666kb.com/i/cqmken74i4g764ao3.jpg
Meine Bilder bei Flickr: [www.flickr.com]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:06:09:15:22:10.
Schick! :)


186 137 dürfte momentan für die OHE fahren. ;) Ich dachte immer du kennst Railcolor.net !^^

Grüßchen

10564-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 18:29

Wie immer geniale Bildchen :^)


http://bilder.kayn.de/2_DSC_4719.jpg
246 010 | DGS 95354 Falkenhagen (Prign.) - Bad Kösen | Falkenhagen (Prign.) 24.08.12


Viele Grüße

Herrlicher Rückblick. Gut gemacht! (o.w.T)

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 09.06.13 20:55

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Yannick S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schick! :)
>
>
> 186 137 dürfte momentan für die OHE fahren. ;) Ich
> dachte immer du kennst Railcolor.net !^^
>
> Grüßchen


Ei logisch kenne ich rilcolor :) Bin nur nicht drauf gekommen...

Danke, freut mich, dass die Bilder gefallen :)

Viele Grüße,
Steffen