DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

hier ein paar Eindrücke von 'ner kleinen Fototour gestern nach Weisenau und Nackenheim. Quasi zum Vorglühen wurde auf
dem Hinweg erst mal ein Abstecher nach Bickenbach gemacht, das gebotene Programm war alles in allem recht abwechslungsreich.

zunächst der 415 021 mit ICE 1557 Saarbrücken-Dresden ...

http://www.odenwald-bahn.de/sonstiges/c35837.jpg

dann der EC 113 mit 1116 150 und 1016 001 am Schluß ...

http://www.odenwald-bahn.de/sonstiges/c35849.jpg

In Weisenau ging's zum Zementwerk, wo die 103 abgepaßt werden sollte. Zuvor der EC 7 nach Chur mit der 182 572 ...

http://www.odenwald-bahn.de/sonstiges/c35961.jpg

Die Stock-Maxima 264 003 war vor einem Kesselwagenzug abgestellt und zeitweise gesellte sich die rangierende Minilok des
Zementwerks dazu ...

http://www.odenwald-bahn.de/sonstiges/c35972.jpg

http://www.odenwald-bahn.de/sonstiges/c35970.jpg

Abschließend noch die Begegnung von 2 Regionalbahnen ...

http://www.odenwald-bahn.de/sonstiges/c35978.jpg

Wegen der großen Verspätung des IC 119 blieb Zeit für einen Standortwechsel, weiter ging's nach Nackenheim.

zum Auftakt der RE 4676 auf dem Weg nach Mainz ...

http://www.odenwald-bahn.de/sonstiges/c35994.jpg

Dann schließlich der IC 119 mit etwa +35 ...

http://www.odenwald-bahn.de/sonstiges/c36015.jpg

Gruß an den Kollegen in Weisenau, schönen Sonntag noch
Joachim
Ich habe so eine Minilok vor Jahren mal auf der Hannover Messe gesehen - als eine Art Zweiwegefahrzeug. Es gibt sie aber auch rein gleisgebunden.

War die gestern gesehene Minilok eine straßentaugliche?

Gruß aus Hannover,

Christian
Danke für die Fotos. Dann wissen wir Südbahner mal, wo unsere Züge hinfahren ;-) .
Hallo Joachim

Was sind das für Pflanzen welche auf dem vorletzten Bild im Sumpf wachsen? Ist das Reis?
Grins - Grins
Den 119 habe ich am Samstag auf dem Weg nach Koblenz rechtsrheinisch Ri Mainz fahrend gesehen. Da war er meines Erachtens auch schon verspätet. Meine Fahrten nach/von Koblenz waren auch später, einmal Fahrzeugstörung, einmal Signalstörung. So isses halt.

Viele Grüße
Klaus
Hallo,

die abgebildete Minilok ist ein 2-Wege-Fahrzeug . . . also für Straße und Schiene geeignet, weiteres gibt es hier [www.rangierdiesel.de].

Reine "Nur Schiene Miniloks" sind recht selten anzutreffen.

Gruß von Michael