DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Flirt, BUGA, Kreuzfahrer und anderes -8 Bilder-

geschrieben von: Kohlenkessel

Datum: 09.05.13 20:59

Guten Abend

Hier ein paar Bilder von gestern und heute...


08.05.13 Elstal


http://abload.de/img/dsc_6180-kopiemaukj.jpg
12:33 Da die ODEG-Triebwagen schon etwas kränkeln,hilft ihnen der 427 043-5 der HLB aus,hier bei der Einfahrt nach Elstal


...Seegefeld


http://abload.de/img/dsc_6297-kopies5uu2.jpg
19:00 Mit etwas Verspätung rollt 115 383-2 samt PF(?) 2681 (Halle(Saale) Hbf - Rostock Hbf) durch die abendliche Sonne in Falkensee



Herrentag 09.05.13 Groß Kreutz


http://abload.de/img/dsc_6316-kopierlu8h.jpg
12:07 Der Grund für's umher fahren...der BUGA-Taurus (182 013-3) durcheilt mit RE 18115 (Magdeburg Hbf - Eisenhüttenstadt) den Ausweichbahnhof


http://abload.de/img/dsc_6324-kopieswu6l.jpg
12:28 Auch Güterverkehr gab es,so kam die 145-CL 203 mit einer Fuhre neuer Fiat's aus Polen daher


http://abload.de/img/dsc_6327-kopieknupv.jpg
12:28 Autos grade wech,kommt die Ludmilla 313 der MEG mit etwas Baugerümpel aus Brandenburg daher


http://abload.de/img/dsc_6354-kopie7euga.jpg
13:17 Stellvertretend für die Regios,noch die 182 006-7 gen Brandenburg


http://abload.de/img/dsc_6365-kopiex4u64.jpg
13:28 Zum Schluss noch 155 134-0 mit einem langen Mischer


...Falkensee Finkenkrug


http://abload.de/img/dsc_6370-kopie3qu6t.jpg
17:25 Kurz vor dem Wolkenbruch noch schnell die 110 459-0 mit dem PF 2762 (Nürnberg Hbf - Rostock Hbf) mitgenommen (Leider Notschuss,da etwas später erst erwartet)


Das war es wieder...


Viele Grüße,euer Nico;-)

Re: Flirt, BUGA, Kreuzfahrer und anderes -8 Bilder-

geschrieben von: bahnfisch

Datum: 09.05.13 21:50

Schöne Fotos, vielen Dank fürs Zeigen.
Mich interessiert die Ladung der ersten vier Wägen des von 155 134 gezogenen Mischers. Sind das irgendwelche Formen oder Bauteile? Hast Du genauer hingeschaut oder evtl. weiter Fotos?

Gruß

bahnfisch

Re: Flirt, BUGA, Kreuzfahrer und anderes -8 Bilder-

geschrieben von: Kohlenkessel

Datum: 09.05.13 22:39

Hallo bahnfisch

Nach meinem Wissen sind das Thermo-Haubenwagen, indem z.B. Brammen transportiert werden.

Leider habe ich keine weiteren Fotos davon :(

Im Ruhrgebiet sieht man diese Wagen öfters mal, aber ich kann mich auch irren, ich bitte das dann zu entschuldigen!

Grüße, Nico

Re: Flirt, BUGA, Kreuzfahrer und anderes -8 Bilder-

geschrieben von: 19FT1

Datum: 09.05.13 23:11

Die Antwort des Vorgängers könnte die richtige Richtung sein. Es gab bisher immer Züge mit "heißem" (warmen) Rohstahl von Eisenhüttenstadt nach Bremen ins Walzwerk. Den Rohstahl glühend auf die Reise schicken, ist wohl billiger als diesen wieder aufzuheizen um ihn weiterzubearbeiten.

Re: Flirt, BUGA, Kreuzfahrer und anderes -8 Bilder-

geschrieben von: bahnfisch

Datum: 09.05.13 23:50

Vielen Dank für eure Antworten. Deratige Transporte waren mir bisher nur auf Kurzstrecken bekannt, wie z.B. im Ruhrgebiet. Es ist beeidruckend, dass dies auch auf längeren Strecken möglich ist.

bahnfisch