DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin!

Ein paar Bilder aus den letzten Tagen:


http://www.ssdw.de/2013/DSCN0953.jpg
metronom 246 006 auf dem Weg nach Hamburg in Dollern.

http://www.ssdw.de/2013/DSCN0957.jpg
261 017 Lz auf dem Weg nach Stade in Dollern.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4566.jpg
189 019 hat gerade ihren Güterzug in Stade abgeliefert und macht sich Lz wieder auf den Weg gen Harburg.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4571.jpg
Auch die S3 nach Pinneberg verlässt Stade nach einem nur kurzen Aufenthalt (474 108 + 474 105).

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4576.jpg
Etwas später legt sich auch der metronom mit 246 009 bei der Ausfahrt aus Stade leicht in die Kurve.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4585.jpg
metronom 246 007 von Cuxhaven hat gleich Hammah erreicht.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4619.jpg
Bei der Einfahrt in den Bf Himmelpforten stehen immer noch Formsignale. Rechts die alte Verladerampe des Bahnhofs. Einfahrt hat der metronom nach Cuxhaven, geschoben von 246 003.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4593.jpg
Ebenfalls per Formsignal gibt es "Ausfahrt frei" nach Cuxhaven für metronom 246 004 im Bf Himmelpforten.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4598.jpg
Mit "Volldampf" geht es für den metronom mit 246 006 nach Hamburg.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4605.jpg
metronom nach Cuxhaven bei Himmelpforten (246 009).

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4608.jpg
PCT 223 154 mit einem sehr langen ARS-Zug (komplett nur geschlossene Wagen) bei der Durchfahrt durch Himmelpforten auf dem Weg nach Cuxhaven.

http://www.ssdw.de/2013/DSCN0986.jpg
Am Donnerstag um 16:15 kurz hinter dem metronom und vor der S3 "brettert" die Doppeltraktion aus 152 147 + 120 155 mit einem langen Güterzug aus Stade durch Agathenburg.


Soweit die Impressionen aus den letzten Tagen.


Beste Grüße

Jens
also das letzte Bild ist der Hammer...hab ich weder schon mal irgendwo gesehen oder davon gehört das ne 152er und ne 120er DT gefahren sind............."EXTREMST SELTEN"

Lokführer, DB Cargo AG
CMR Ost, Standort Dresden - Friedrichstadt

Natoll Eine 120 auf meiner Hausstrecke und ich hab nix davon gewusst.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.03.13 12:04

Sehr Ärgerlich!!!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:23:12:05:22.
246er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehr Ärgerlich!!!

War auch überrascht, denn zwischen dem metronom und der S3 kommt normaler Weise nichts (ich hole um die Zeit da fast täglich meine Frau von der S-Bahn ab) - hatte auch nur die kleine Knippse dabei, war reiner Zufall und viel Glück, das ich überhaupt aus dem Auto ausgestiegen bin. Und drei Minuten danach war Dank Smartphone die Meldung bei DSO (http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6334794,6334794#msg-6334794), ich habs also gleich gemeldet :-P

An eine solche Doppeltraktion mit BR 152 und 120 kann ich mich bisher nicht erinnern, aber die BR 120 ist theoretisch (und wie man sieht auch praktisch) DT-fähig für die modernen Drehstromlokomotiven. Scheint aber sehr selten zu sein.


Beste Grüße

Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:23:12:59:34.
JensMerte schrieb:

> An eine solche Doppeltraktion mit BR 152 und 120
> kann ich mich bisher nicht erinnern, aber die BR
> 120 ist theoretisch (und wie man sieht auch
> praktisch) DT-fähig für die modernen
> Drehstromlokomotiven. Scheint aber sehr selten zu
> sein.

-> Mit der Baureihe 101 mal öfter gesehen. Manchmal auch im Sandwitch: BR 120 + Zug + BR 101. Mit einer Lok von DB Schenker Rail denke ich doch seltener der Fall ;-)

Gruß