DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: Oliver Dietz

Datum: 02.02.13 13:14

... um 13.07 Uhr durch Dillbrecht Richtung Hagen. Vermutlich Ausfall GM 48700.

Auch waren heute Morgen wieder einige Rheinumleiter Richtung Süden zu beobachten (gemischte Schenker-Züge).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:02:02:13:19:10.
Fahren die über Kassel?
Oder wie ist der Fahrweg?

gruß Tobias

Re: KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: RSXler

Datum: 02.02.13 13:48

Danke für die Info! Warum wird denn umgeleitet? Ich dachte, Baustelle am Rhein sei erst im Februar? Und warum "wieder" (regelmäßig in letzter Zeit?)?

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.02.13 13:58

Wir haben doch Februar :D
Wann sollten denn wieder viele Umleiter fahren?

Re: KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: RSXler

Datum: 02.02.13 14:26

Sorry, stimmt natürlich :)
Nach meinen Infos wird ab 12.02. linksrheinisch gebaut, was zu rechtsrheinischen Umleitern und dadurch wohl auch zu Umleitern über Sieg und Dill führt. Wie groß das ganze ist, weiß ich allerdings auch nicht. Im allerbesten Fall so wie im Nov. 2011 :)

Wenn jemand genaueres weiß, wäre auch ich für Infos dankbar!

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.02.13 14:29

Vielen Dank!
Ja im Nov. '11 war was los, das weiß ich noch...

Re: KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.02.13 14:41

Hab gerade mal in einem PDF Dokument nachgesehen, Netzfahrplan 2013 oder so

[fahrweg.dbnetze.com]

da steht folgendes:

01.02.2013 – 20.05.2013
– Bonn Hbf – Neuer Weg
Güterverkehr
– 60 Züge pro Tag in Umleitung
Umleitungsstrecken
Güterverkehr: Rechter Rhein; Haiger – Siegen – Troisdorf

Sind wirklich so lange Umleiter unterwegs?

Re: KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: RSXler

Datum: 02.02.13 14:47

Alles klar, also wohl doch ab Februar ;-)
01.02.-20.05. wird wohl der Gesamtzeitraum sein. Ich glaube kaum, dass fast 4 Monate über die Sieg umgeleitet wird...
Mal schauen, wie es sich so entwickelt. 60/Tag ist ja nicht schlecht, wenn davon nur ein Drittel über Sieg/Dill läuft, gehts gut ab!

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: vltj

Datum: 02.02.13 15:00

Hallo zusammen,

also diese beiden sind nicht über die Siegstrecke umgeleitet worden.

Rollten ca. 13.30h - 13.40h durch Siegen-Weidenau Rtg. Kreuztal / Hagen.

Gruß,
Eckhard

Re: KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: DannyFG

Datum: 02.02.13 15:13

Hallo Oliver,

die DT RBH 140, die Du gesehen hast, verkehrt heute unter der ZN 48700, also nix Ausfall ;-)
Lief vor Plan, ca. -110.

Gruß aus FG

Re: KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: DannyFG

Datum: 02.02.13 15:21

Hallo Tobias,

die ca. 6-8 Umleiter "auf der Dill" sehen Kassel sicher nicht.
Laufweg Ruhrgebiet - Siegen - Dillenburg - Gießen Bergwald - Friedberg und weiter Ri Süden.
Umgelitten wird auch nur in Nord-Süd-Richtung - zumindest heute.

Gruß Danny

Re: KBS 445: RBH Doppel-Lz 140er soeben... + Umleiter

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.02.13 17:41

War eben in Dillbrecht, war kein Gz mehr zu sehen.