DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
232 209 startet nach Tondern

http://img825.imageshack.us/img825/7861/232209niebll.jpg


Etwas vorher zeigte sie wer hier was von Feinstaub versteht. Unscharf, ich musste aber draufhalten ;)

http://imageshack.us/a/img145/5230/232niebabfahrt.jpg


Noch weiter davor war sie eingeparkt. Zwei Züge an einem Gleis abfertigen - wenn mir das einer im Sommer erzählt hätte...

http://img685.imageshack.us/img685/2259/vt232.jpg


Lange hat sie es nicht zwischen den Dänen ausgehalten, hier verlässt sie Niebüll wieder r. Maschen. Ich glaube das Signal wurde 20 Jahre nicht gezogen...

http://img819.imageshack.us/img819/5301/232nieblsd.jpg


Dann kam lange nichts, aus Langeweile mal 218 307

http://img825.imageshack.us/img825/4014/218307icschneerisum.jpg


Endlich, 233 709 in Risum-Lindholm

http://img17.imageshack.us/img17/2806/233709risum.jpg


Nochmal nördlich Niebüll im Nebel des Grauens

http://img809.imageshack.us/img809/8827/233niebtond1.jpg

http://img845.imageshack.us/img845/1359/233niebtond2.jpg

Und hier das ganze auf Video, bei 2:50 der Feinstaub und bei 4:35 der Nebel...
[www.youtube.com]

Alles von Samstag!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:10:19:21:49.
Sehr stimmungsvolle Bilder! Danke für's Zeigen! Die 209 hat in letzter Zeit aber offenbar einige Federn gelassen: Als sie im vergangenen Winter Kohlezüge von und nach Wilhelmshaven fuhr, war auch bei schnellem Aufschalten kaum Qualm zu sehen. Injektoren angezählt...?

MfG
Die letzten beiden Bilder Top
und das Filmchen genial !

Wünsche noch ein schön Abend ;)

EBS 140 772 , 28.03.17 , Dresden
https://abload.de/img/img_2588opy5o.jpg
Beste Grüße aus Dresden , Steffen
Danke für die Bilder der Umleiter. Vor allem das letzte Bild ist stark!

Viele Grüße aus Mittelhessen
Jonathan




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:10:20:15:18.
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die (bewegten) Bilder.

Zitat:
Ich glaube das Signal wurde 20 Jahre nicht gezogen...

Das stimmt vielleicht gefühlt, entspricht aber nicht der Wahrheit. Von Gleis 4 fahren/fuhren beispielsweise Loküberführungen aus dem Bw Richtung Süden oder die seltenen Güterzüge aus Süderlügum, von denen ich vor einigen Jahren einen fotografieren konnte: [www.drehscheibe-foren.de].

MfG klippekort
Moin Andreas,

Dein frühes Aufstehen wurde ja durch die ersten vier Aufnahmen belohnt! Während Du den IC mit der 218 307 in Lindholm aufgenommen hast, war ich bei West Bargum zur Stelle. Als sich dort güterzugmäßig dann nichts tat, bin ich dann nach Niebüll gefahren und habe dabei den Bahnparallelweg von Lindolm nach Naibel benutzt. In Höhe des ESig Lindlolm bin ich an einem in Lauerstellung wartenden Pkw vorbeigefahren. Gehe ich fehl in der Annahme, daß Du der Wartende warst?

Bei Warten auf den Güterzug nördlich von Süderlügum kam der Bodennebel immer näher an die Strecke, zum Glück war er bei der Vorbeifahrt des zuges wieder verschwunden, dafür war die Sonne weg....

Vielen Dank fürs Einstellen, so sind wohl alle bei Licht fahrende Güterzüge dokumentiert worden.

Gruß
Detlef

Richtig gesehen

geschrieben von: ölfuss

Datum: 10.12.12 22:16

Mich wundert das nicht mehr zu sehen waren bei dem tollen Wetter ;)

-
Geil !
besser hätte man Ludmilla kaum in Szene setzen können .

Steve

-