DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Reichsbahn in der Magdeburger Börde

geschrieben von: Eumelhausen

Datum: 13.07.12 01:00

Guten Abend ,

heute war ich mit einen Kumpel in der Magdeburger - Börde unterwegs. Schaut einfach selber.

Angefangen hat alles in Magdeburg Eichenweiler

132 158 beim rangieren

http://www10.pic-upload.de/13.07.12/b8o9wu9cgufq.jpg

Hier zwischen Dodendorf und Blumenberg

http://www10.pic-upload.de/13.07.12/phy25beufgvp.jpg

Auf dem Weg hier zum "Tanklager" :) Privatbahnanschlussgleis

http://www7.pic-upload.de/13.07.12/9mmlkhqkpdxi.jpg

http://www10.pic-upload.de/13.07.12/4u4mdxqeqhz2.jpg

Hier in Klein Wanzleben

http://www7.pic-upload.de/13.07.12/r6epyt7tlenb.jpg

http://www7.pic-upload.de/13.07.12/ryshuy6kiyrq.jpg

Kurz vor Blumenberg

http://www10.pic-upload.de/13.07.12/69rowh8z2s4.jpg


http://www10.pic-upload.de/13.07.12/nzx2pee694xs.jpg


Einfahrt Bahnhof Blumenberg um Kopf zu machen um weiter dann Richtung Magdeburg zu fahren
http://www10.pic-upload.de/13.07.12/behzs9gj1d4e.jpg

Beim Kopf machen

http://www10.pic-upload.de/13.07.12/icuqe5nakht.jpg

So das war´s :) Schönen Tag noch

Re: Reichsbahn in der Magdeburger Börde

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 13.07.12 01:36

Ein Traum!!! So muss ein Russe aussehen!!! Einfach nur herrlich. Hast du auch ein Portrait der Lokomotive gemacht? Einfach nur wunderwunderschön. Könnten nicht alle Ludmillas so glänzen.

Gruß, 219 003-1

Re: Reichsbahn in der Magdeburger Börde

geschrieben von: 12X

Datum: 13.07.12 09:10

Das letzte Foto ist genial!Fast wie "früher" :-)


Danke

Re: Reichsbahn in der Magdeburger Börde

geschrieben von: xXkokoXx

Datum: 13.07.12 09:40

Wann kamm dann die Ludmilla durch Blumenberg?Hatte gegen 19 uhr in Dodendorf auf den Zug gewartet.

Gruß Christian

Re: Reichsbahn in der Magdeburger Börde

geschrieben von: Eumelhausen

Datum: 13.07.12 10:27

xXkokoXx schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wann kamm dann die Ludmilla durch Blumenberg?Hatte
> gegen 19 uhr in Dodendorf auf den Zug gewartet.
>
> Gruß Christian


Blumenberg gegen 20:05 Uhr ab

Re: "Reichsbahn-Russen"

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 13.07.12 15:33

Neben der WFL 231 012 ist die LEG 132 158 optisch sicherlich einer der ansehnlichsten "Reichsbahn-Russen" derzeit. Ebenfalls absolut top, die EfW 232 088, diese befindet sich zudem auch technisch noch nahezu 100 %-ig im Originalzustand. Die sah nach der HU 2011 aus, als wäre sie frisch aus Lugansk/Voroshilovgrad geliefert worden. HSK, Ölfilter, FM-Lüfter 2, Wassersammelleiste usw., alles noch nahezu völlig original! Und dann gibt es natürlich noch die LEG 232 004 und DGT 232 223 und 550 im Reichsbahn-Look, letztere beiden natürlich mit allen kleineren und größeren technischen Modifikationen aus der DB AG-Zeit.
Sind also immerhin 6 "Russen" die alltäglich im Reichsbahn-Look unterwegs sind.

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:13:15:36:25.

Re: "Reichsbahn-Russen"

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 13.07.12 18:37

Dieselpower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Neben der WFL 231 012 ist die LEG 132 158 optisch
> sicherlich einer der ansehnlichsten
> "Reichsbahn-Russen" derzeit. Ebenfalls absolut
> top, die EfW 232 088, diese befindet sich zudem
> auch technisch noch nahezu 100 %-ig im
> Originalzustand. Die sah nach der HU 2011 aus, als
> wäre sie frisch aus Lugansk/Voroshilovgrad
> geliefert worden. HSK, Ölfilter, FM-Lüfter 2,
> Wassersammelleiste usw., alles noch nahezu völlig
> original! Und dann gibt es natürlich noch die LEG
> 232 004 und DGT 232 223 und 550 im
> Reichsbahn-Look, letztere beiden natürlich mit
> allen kleineren und größeren technischen
> Modifikationen aus der DB AG-Zeit.
> Sind also immerhin 6 "Russen" die alltäglich im
> Reichsbahn-Look unterwegs sind.

Hallo Dieselpower,

ja, das dürfen ruhig noch mehr werden. Da hätt ich nix dagegen.

Gruß, 219 003-1

Re: "Reichsbahn-Russen"

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 13.07.12 20:14

219 003-1 schrieb:
-------------------------------------------------------

> ja, das dürfen ruhig noch mehr werden. Da hätt ich
> nix dagegen.

Ich auch nicht, wobei mir die Farbe eigentlich prinzipiell recht egal ist, Hauptsache ne richtige Maschine!

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

Re: Reichsbahn in der Magdeburger Börde

geschrieben von: bbf

Datum: 14.07.12 13:38

Schöner Bildbericht, das muss ich sagen!

Ging der Ganzzug zur Zuckerfabrik? Oder wurde in Wanzleben nur umgesetzt? Für den Anschluss zwischen Blumenberg u. Wanzleben scheinen mir das aber ein paar Wagen zu viel zu sein. Bin etwas verwirrt. :-)

Ganzzüge habe ich auf der Strecke noch nie fotografiert; damals nur die Schienenbusse und vor zwei Jahren einmal die Übergabe (die sowohl das Tanklager als auch die Zuckerfabrik bedient hat).

Viele Grüße,
bbf