DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

"Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 06.02.12 00:15

Seit einigen Tagen darf das einzig noch mit Dampfkessel blobbernde Kamel der HSB
Züge ziehen...
Heute hiess es 16.25 Uhr ab Wernigerode > Drei-Annen-Hohne > Elend > Benneckenstein > Eisfelder Talmühle <<

Hier ein paar Bilder...

http://www.abload.de/img/dsc02334uhk7a.jpg

....mit ihrer Grenzlast von 2 Wägelchen...

http://www.abload.de/img/dsc05853mqjta.jpg

warm gehaltenes Kamel beim ausruhen

http://www.abload.de/img/dsc0653862kth.jpg

drei oder 4 Anne Hohn

http://www.abload.de/img/dsc06572f5jzk.jpg

B Stein..

http://www.abload.de/img/dsc06643f3ktn.jpg

Eisfelder Talmühle...


bleib gesund Wüstentier !

Ps...Gruss an die beiden mit gereisten Bahnfreaks...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:06:14:50:37.

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 06.02.12 00:26

Eieiei, das hätte man wissen sollen...

Ist bekannt ob das auch nächsten Sonntag noch der Fall ist?
Und gibt es mehrere Leistungen am Tag?

Gruß
Carstne

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 06.02.12 00:50

Glaskugel sagt, Triebwagen kaputt und so schnell nicht wieder auf den Rädern !
Glaskugel 2 sagt, letzte Fahrt Wernigerode > Eisfelder Talmühle ab WR 16.25 Uhr !

Fürs WE sagt Glaskugel 3 ja, für "unter der Woche" keine Garantie !

Ab Eisfelder TM per TW....


mfG

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: ThomasHBS

Datum: 06.02.12 10:25

Dass das letzte Bild deines Beitrages in Drei Annen Hohne entstand ist dir aber schon bewusst?

http://www.abload.de/img/videobannerxmrly.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:06:10:25:38.

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Daffy Duck

Datum: 06.02.12 11:43

Bahnstern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Glaskugel sagt, Triebwagen kaputt und so schnell
> nicht wieder auf den Rädern !
> Glaskugel 2 sagt, letzte Fahrt Wernigerode >
> Eisfelder Talmühle ab WR 16.25 Uhr !
>
> Fürs WE sagt Glaskugel 3 ja, für "unter der Woche"
> keine Garantie !
>
> Ab Eisfelder TM per TW....
>
>
> mfG


Hallo,

war der Dieseleinsatz nicht mal "planmässig" (seit Winter 10/11)?
Oder war das schon wieder hinfällig?

DD

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: micha1973

Datum: 06.02.12 15:10

Momentan werden die beiden Triebwagenumläufe Wernigerode - Eisfelder Talmühle mit "Kamel" gefahren, also 8901/8902 und 8905/8906. Wie lange das so bleiben wird ist ungewiss.

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: TRO

Datum: 06.02.12 15:30

Danke für die Infos.
Wäre gut zu Erfahren wie lange das noch so geht....

Mfg TRO.

6. April: Saisonbeginn Sonderfahrten Schwarzenberg- Annaberg: 2024 mit Dampf und Diesel: [www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de]

Die aktuelle Such-& Angebotsliste vom 5. März 2024: vom VDMT:
[www.vdmt.de]

Re: "Kamel-"Treiben im Harz (o.w.T)

geschrieben von: Vapor

Datum: 06.02.12 19:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:13:19:33:45.

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Michael89

Datum: 06.02.12 21:00

Hallo,

solange nicht einer der Altbautriebwagen(187 011-013) wieder fit ist und zuverlässig läuft, wird das wohl sporadisch immer wieder passieren. Die HSB hat ohne die 3 Triebwagen nur genau so viele Betriebsfahrzeuge wie Umläufe, daher ist bei Störungen immer direkt ein Kamel dran. Mir ist allerdings nicht bekannt, woran der 187 013 zur Zeit wieder krankt, der war nämlich eigentlich schon aus der Kur zurück.

Gruß Michael

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Rob46

Datum: 07.02.12 08:30

Heute wieder V100 met 8901 unterwegs.
Gruss aus Elend/Harz, Rob

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Rob46

Datum: 08.02.12 08:53

Heute ist die 199 861 mit 8901/2 wieder in Schneetreiben unterwegs
Gruss aus Elend/Harz, Rob.

Danke....

geschrieben von: TRO

Datum: 08.02.12 15:45

Danke für die regelmäßigen Sichtungsmeldungen.
Scheint wohl doch etwas länger zu gehen mit den Lokbespannten Zügen.

Mfg TRO.

6. April: Saisonbeginn Sonderfahrten Schwarzenberg- Annaberg: 2024 mit Dampf und Diesel: [www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de]

Die aktuelle Such-& Angebotsliste vom 5. März 2024: vom VDMT:
[www.vdmt.de]

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Rob46

Datum: 10.02.12 08:39

Ab Heute wieder eine Triebwagen (187 018) statt V100 im 8901/02.
Gruss aus Elend/Harz, Rob

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: KT4D 511

Datum: 11.02.12 20:33

Hallo,
wie stehen die Chancen, dass morgen Triebwagen- Ersatz mit Diesellok gefahren wird?
Umlauf 8901/02

Grüße.

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Rob46

Datum: 14.02.12 08:38

Heute wieder die V100 im Einsatz in 8901/2. Gestern kam die 189 013 mit 8906 aus das Selketal nach WR.
Gruss aus Elend, Rob

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Class37

Datum: 15.02.12 15:55

Hast du heute ein Kamel gesichtet?

Danke im Voraus,

37.

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Rob46

Datum: 15.02.12 16:12

Nein, heute Morgen kam die Alte 187 013 vorbei mit 1 Stunde verspäting, kam im Bf Elend wegen der Schnee nicht weg und fährt dann endlich doch richtung Sorge aber ist im Wald im Schnee stecken geblieben und kam zuruck nach Elend. Später als 8902 nach Wn zuruckgefahren. Jetzt ist die 187 013 als 8905 wieder unterwegs.
Gruss aus Elend, Rob



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:15:17:36:57.

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Rob46

Datum: 17.02.12 10:00

Seit Gestern ist die V100 wieder im Einsatz, als Ersatzzug 8901/2 und 8905/6.
Gruss aus Elend, Rob

Re: "Kamel-"Treiben im Harz

geschrieben von: Class37

Datum: 18.02.12 00:45

Hoffentlich auch am Sonnntag... Daumen druecken.

Re: "Kamel-"Treiben im Harz - geht weiter... (4 B. & L.)

geschrieben von: 242

Datum: 19.02.12 18:22

Am Samstag fuhr 199 861 auch die morgendliche Triebwagenleistung WR-Eisfelder Talmühle-WR.

http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/248/IMG_8533.jpg

http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/248/IMG_8643.jpg

Derweil war 199 872 mit Schneefräse auf dem Weg zum Brocken und zurück nach Wernigerode. Habe sie auf der Hinfahrt knapp verpasst (vor 08:00 Uhr, ich hörte sie nur im Wald Richung Schierke noch tuten...), aber auf der Rückfahrt bei Drei Annen Hohne abgepasst.

http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/248/IMG_8621.jpg

http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/248/IMG_8636.jpg

Bewegte Bilder mit Harzkamel-Klängen gibt es hier:
http://i2.ytimg.com/vi/UMfEW7GV_OI/2.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:19:18:23:57.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -