DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Mit „roter Wand“ ist gemeint: ein langer Containerzug mit einheitlich roten Containern mit Aufschrift „CAI“ auf überwiegend blauen Tragwagen (Zug war voll ausgelastet). Evtl. eine neue Leistung seit Fahrplanwechsel?

Gruß
Matthias

Meine Fotos im Web: [www.fotomotiv-eisenbahn.com]
Zum Zug kann ich leider keine Infos beitragen. Wenn Du "CAI" sagst, und rote Kisten auf blauen Wagen erwähnst, hätte ich diesen Vorschlag:

[www.capps.com]
Die Contis könnten farblich zur Beschreibung passen, auch wenn auf der HP Bilder aus amerikanischen Gehegen sind. Auf den Seiten wird auch ein Container-Schiff gezeigt, das einen (dunkel-)blauen Rumpf hat, was dann natürlich zum Wagen passen würde.

Scheint ein Container-Dienstleister zu sein mit Standorten in/bei London, Antwerpen, Bremen und Genua (f. Europa). Möglich wäre dann natürlich eine entsprechende Leistung für Oberhaun evt. Bremen-Genua.

Aber das müssen die Experten beantworten.

Gruß
Rolf
Jepp - genau diese Container waren es. Die schwirren hier allerdings auch in anderen Zügen 'rum - auch die Autoteilezüge zwischen Eisenach-Stedtfeld und Spanien haben ein paar Container dieses Vermieters im Zugverband.

Gruß
Matthias

Meine Fotos im Web: [www.fotomotiv-eisenbahn.com]