DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Hier ein Bildchen zu Werbelok 101 042.

geschrieben von: wolfram

Datum: 20.10.11 19:00

Hallo zusammen.

Gestern habe ich unter den News eine Meldung zur 101 042 eingestellt. Die Lok ist jetzt fertig und heute morgen konnte ich Bilder machen. Eines davon hier.
Das dunkle Blau ist metallic. Bei eurer nächsten Aufnahme mit Lichteinfall werdet ihr den Unterschied zur normalen Farbe merken. Das Ganze schimmert halt.
Die nächste mir bekannte Leistung der Lok am Tage ist wohl erst am Samstag der IC 2027. Da gutes Wetter angesagt ist, wünsche ich allen ein
paar schöne Aufnahmen.
Auf der DB Schenker Seite findet ihr mehr Infos zum eco2phanten...

Viele Grüße
Wolfram

Zusatz: Wenn der 2027 bleibt und wie gemeldet am Samstag alle ICs im Rheintal rechts fahren, macht es um so mehr Spass!

http://www.br146.de/dso/2011-10-20/101042.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:10:20:20:27:04.

Re: Hier ein Bildchen zu Werbelok 101 042.

geschrieben von: Jürgen Oder

Datum: 20.10.11 19:03

Moin,

die Lok stand vor einer Stunde in Hamburg-Langenfelde abgestellt.

Der Link zu Schenker

geschrieben von: BR146106

Datum: 20.10.11 19:08

Moin,

ja, gefällt. [www.dbschenker.com]

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Okeeee!!!???

geschrieben von: Kim Höhe

Datum: 20.10.11 19:15

Ne wäre wohl jeder als erstes auf eine 101 gekommen, bei dem Name DB Schenker :)

56554-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.13 10:48
[www.facebook.com]

Lok gefällt

geschrieben von: Taurus95

Datum: 20.10.11 19:19

Hallo,

ich muss sagen, die Lok gefällt mir in ihrer Beklebung ausgesprochen gut. Auch vom Design her sehr gelungen!

Grüße aus Osnabrück, Lars

Re: Hier ein Bildchen zu Werbelok 101 042.

geschrieben von: Geschwindigkeitsheft

Datum: 20.10.11 19:19

Genial, DB Schenker macht Werbung auf einer FV Lok. Aber gut die 101er bespannen ja auch Gz.

Werbung gefällt (o.w.T)

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 20.10.11 19:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online

Re: Hier ein Bildchen zu Werbelok 101 042.

geschrieben von: Pufferküsser

Datum: 20.10.11 19:25

Nabend,

ja, Werbung ist gut gelungen. Die Wahl einer FV Lok dürfte eigentlich auf der Hand liegen: die Zielgruppe (nämlich Leute, die was zu sagen haben ;-) ), reisen eher mit einem IC als mit einem Güterzug. Im Zuge der Entmischung von GV und PV fahren Güterzüge oft um große Hauptbahnhöfe herum und werden somit weniger beachtet. Außer von ein paar Fuzzies an der "GUB" ;-)

MfG
Pufferküsser

255158745-mal bearbeitet. Zuletzt am heute, 12:52:52.

(nicht zu verwechseln mit >pufferküsser*<)




Sent from my Buschtrommel



Schönste Fernverkehrswerbelok neben 101 060!

geschrieben von: modellbahn-crash

Datum: 20.10.11 19:46

Einfach nur wunderschön. Hoffentlich kommt sie in nächster Zeit nach Stuttgart!

sehr hübsch ! (o.w.T)

geschrieben von: Freddie

Datum: 20.10.11 19:54

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
ME26 - Di6 - DE2700 - BR251

Bitte löschen (o.w.T)

geschrieben von: Mr151

Datum: 20.10.11 19:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:23:19:12:06.

Re: Hier ein Bildchen zu Werbelok 101 042.

geschrieben von: eriksmail

Datum: 20.10.11 20:00

Moin Wolfram,

da haben meine müden Äugleins eben von der Autobahnbrücke über Langenfelde doch nicht getäuscht! Zuerst dachte ich, es wäre die 101 102, die dritte Azubi-Lok… aber moment mal, die ist doch entklebt?!? Da reimte ich mir was von, die hätte ihre Folie wieder bekommen… *jaja*

Schick, die Lok. Endlich mal was anderes als das "Dauersilber"… ;o)

Danke fürs Zeigen und Gruß,

Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Mir nicht.

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 20.10.11 20:47

Hat jedoch nichts mit der Beklebung zu tun, mir sagt die BR 101 als solches nicht zu.


Man möge meine Meinung respektieren......


Grüße.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:10:20:21:11:09.

WOW!

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 20.10.11 21:20

... war mein erster Gedanke. Die sieht ja wirklich sehr gelungen aus. Das ist mal was Anderes. Glückwunsch an den Designer.

Re: Hier ein Bildchen zu Werbelok 101 042.

geschrieben von: Ubahnschiller

Datum: 20.10.11 21:37

Wow, gar nicht übel! Sehr schön geworden!

Re: Hier ein Bildchen zu Werbelok 101 042.

geschrieben von: Vinne

Datum: 20.10.11 23:48

Na toll, bin zwar am Samstag im Rheintal, aber ob dann da noch Sonne ist...

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - mein Bildungsweg ist eine Flusskreuzfahrt!

In der neuen DS 313 findet ihr in der Nordredaktion:
Sachstand zur Marschbahnelektrifizierung, Landesnahverkehrsplan SH, Baustart Altona-Nord, Neubauprojekte in Niedersachsen, NBS-Variante für HHBH u.v.m.

Re: Hier ein Bildchen zu Werbelok 101 042.

geschrieben von: Ae 6/6

Datum: 21.10.11 01:37

Bin zwar alles andere als ein 101er Fan, aber diese Aufmachung gefällt mir.
Danke dir für das Bild.

Grüße,

Manu
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -