DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein bunter Nachmittag an der Nürnberger Güterbahn(m6B)

geschrieben von: 52 8195

Datum: 12.03.11 18:18

Hallo,

heute gings mit Kevin wegen zwei Vormeldungen nochmal an die Ringbahn.
http://www.abload.de/img/2011.03.121538h1116911z7ge.jpg
Bevor uns die Züge aus Fürth gemeldet wurde kam noch 1116 911 mit einem Ganzzug aus Gaskesselwagen aus Richtung Eibach und fuhr in Richtung Fürth an uns vorbei.(15:38Uhr)

http://www.abload.de/img/2011.03.121616hes64f4-k72k.jpg
Dann kam auch schon die Vormeldung der ersten Überführung aus Fürth, sodass ES64F4-202 mit dem IC4 für die DSB auf ihrem Weg Richtung Eibach festgehalten werden konnte.(16:16Uhr)

http://www.abload.de/img/2011.03.121617hdsbic4vx7g6.jpg
Nochmal der IC4

http://www.abload.de/img/2011.03.121625h212279oj72u.jpg
Die zweite Überführung mit 212 279 und einem Stadler GTW folgte im Blockabstand.(16:25Uhr)

http://www.abload.de/img/2011.03.121626hstadlers7xf.jpg
Nachschuss auf den Stadler Treibwagen (Was ist das genau für ein Fahrzeug?)

http://www.abload.de/img/2011.03.121632hes64u2-770k.jpg
Als wir schon gehen wollten, sprang das Signal Richtung Fürth nocheinmal auf grün und ES64U2-007 von Boxxpress wurde auch noch festgehalten.(16:32Uhr)

Vielen Dank für die Vormeldungen.

Gruß Bastian

http://abload.de/img/bannerneuneuurjn1.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:12:18:23:27.
Die 1116 911 habe ich in Nbg.-Eibach gesehen.

Von den Überführungen wußte ich leider nichts, hätte gerne gewartet. So bin nach Nürnberg weiter geradelt.

Viele Grüße
Walter

Heimatbahnhof Nürnberg Reichelsdorfer Keller,
jetzt nur noch fußläufiger S-Bahn-Haltepunkt an der KBS 910.

Servus Bastian,

klasse Bilder + Ausbeute !
Wenn man das alles immer wüßte, wär ich doch noch reingefahren. Die V100 mit dem GTW war mir bekannt, jedoch zuvor noch ne Überführung eines ICE4. Naja Dusel muss man auch mal haben.

Grüße
Der Laufer

Re: Dann kam auch schon die erste Vormeldung> ?von wem?

geschrieben von: 52 8195

Datum: 12.03.11 18:39

Die Vormeldungen waren hier im SiFo: [www.drehscheibe-foren.de] und [www.drehscheibe-foren.de] . Die Vormeldungen aus Fürth erhielten wir per Telefon (Vielen Dank an Leo dafür!)

BAstian

http://abload.de/img/bannerneuneuurjn1.jpg
"Was ist das genau für ein Fahrzeug?"


Ein Stadler GTW in Dieselausführung, für welches EVU und Land weiß ich aber nicht.


Gruß
Marvin
Marvin_KBS720 schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Was ist das genau für ein Fahrzeug?"

> Ein Stadler GTW in Dieselausführung, für welches
> EVU und Land weiß ich aber nicht.

Um genau zu sein GTW 2/6.
FMN (Ferrovia Milano Nord) und damit logischerweise Italien ...

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]