DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Öder Alltag? Die Eurobahn-Flirt in NRW [m5B]

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.03.11 16:30

Moin zusammen,

heute nutze ich das trockene Wetter, um ein paar Fotos an der Strecke Hamm-Schwerte zu machen. Die Flirt-Triebwagen der Eurobahn gehören in NRW ja mittlerweile zum gewohnten Bild. Dass man an dieser Strecke - wo man früher noch relativ viel abwechslungsreiches Rollmaterial sichten konnte - fast nur noch Eurobahn-Flirt fahren sieht, fand ich schon etwas "langweilig".

http://www8.pic-upload.de/12.03.11/8oj8n7halc.jpg

http://www8.pic-upload.de/12.03.11/rg1pyp5lc3ly.jpg

http://www8.pic-upload.de/12.03.11/wyhj3gq3wuvu.jpg

http://www8.pic-upload.de/12.03.11/1u68dyfxb8jd.jpg

http://www8.pic-upload.de/12.03.11/6vptg7sose5q.jpg

Gruß
Dorian

Re: Öder Alltag? Die Eurobahn-Flirt in NRW [m5B]

geschrieben von: bigbahner

Datum: 12.03.11 18:21

Wo genau hast du die Fotos denn gemacht?Weil die Strecke zwischen Hamm und Holzwickede ja gesperrt ist und nur die Eurobahn fährt ab Holzwickede nach Hagen.Der restliche Verkehr wird über Dortmund umgeleitet und kommt erst in Hagen wieder auf die Strecke.

Re: Öder Alltag? Die Eurobahn-Flirt in NRW [m5B]

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.03.11 19:14

Zitat:
Wo genau hast du die Fotos denn gemacht?Weil die Strecke zwischen Hamm und Holzwickede ja gesperrt ist und nur die Eurobahn fährt ab Holzwickede nach Hagen.Der restliche Verkehr wird über Dortmund umgeleitet und kommt erst in Hagen wieder auf die Strecke.

Ach das war also der Grund, warum wirklich nur die Eurobahn zu sehen war. Danke für die Info.

Die Fotos stammen aus Dortmund Sölde.

Gruß
Dorian

Re: Öder Alltag? Die Eurobahn-Flirt in NRW [m5B]

geschrieben von: ingo st.

Datum: 12.03.11 22:05

Haltestelle Kortenfriedhof, OL 438

[maps.google.de]

Gruß

Ingo