DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein bisschen Frost und Bremen (5 Bilder)

geschrieben von: Hauptwerkmeister klein

Datum: 27.11.10 18:12

Moin,
Heute ging es mal wieder für ein kurz-trip nach Bremen Hbf.Leider Güterverkehr ebbe.
Aber ein paar Bilder konnte ich noch machen.
Hätte ein bisschen wärmer seien können.

http://img257.imageshack.us/img257/1479/bremenhbf27112010003.jpg

Bevor es mit dem RE in Richtung Hannover/Bremen ging stand die Enercon-Lok ziemlich günstig.

http://img17.imageshack.us/img17/6301/bremenhbf27112010008.jpg

In Bremen wie gesagt kam nichts besonderes vor die Linse also musste man den übriggebliebenden Alltag nehmen.
NWB Garnitur in Richtung Oldenburg Hbf.

http://img525.imageshack.us/img525/2817/bremenhbf27112010017.jpg

Ein Blick in die Ferne sieht Metronomengarnituren von/Richtung Hamburg.

http://img138.imageshack.us/img138/9585/bremenhbf27112010024.jpg

Eine normale Garnitur mit Br: 111 in Richtung Vegesack.

http://img202.imageshack.us/img202/9864/bremenhbf27112010025.jpg
]
Und mein Zurückzug in Emden Hbf.
War ein schöner gestresster Tag.
Viele Grüße an die getroffenden Eisenbahnfotografen.

Gruß
Hauptwerkmeister Klein

http://www.abload.de/img/00000000000000000000087znl.jpg

Gruß Simon

Und was glaubst Du...

geschrieben von: 103 122-8

Datum: 27.11.10 18:16

...wie nervig es ist, wenn man als Lokführer von Blitzlichtern im dunkeln geblendet wird!(siehe letztes Bild)

Re: Und was glaubst Du...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.11.10 18:27

103 122-8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...wie nervig es ist, wenn man als Lokführer von
> Blitzlichtern im dunkeln geblendet wird!(siehe
> letztes Bild)


Das erste ist auch mit Blitz gemach worden, siehe Reflektorstreifen.


Gruß

Eric

Re: Und was glaubst Du...

geschrieben von: Frederik L.

Datum: 27.11.10 20:13

Moin,
Der Verkehr war nicht Ebbe.TXL Taurus(die neue)IBS und WLB Taurus,SBB,Raillion Ohne Ende durch gefahren.Ich war der Filmer auf Gleis 5 der etwas Jüngere;)

Auch Viele Grüße zurück:)

Re: Und was glaubst Du...

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 27.11.10 20:15

Moin,

als Lokführer sage ich jetzt mal, dieser kleine Blitz (sehr hell sieht das nicht aus) juckt mich überhaupt nicht. Zumal der Zug zu stehen scheint. Da gibt es ganz andere Kaliber... Da gibt es z.B. im Berliner Raum viel hellere Einlagen in Form von Abrißfunken der S-Bahn an der Stromschiene. Oder das Stroboskop-Blitzen der Bügel an der Fahrleitung bei Raureif...

Gruß aus Berlin.

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!

Re: Und was glaubst Du...

geschrieben von: Hauptwerkmeister klein

Datum: 27.11.10 20:24

Deswegen.Ich habe ein Blitz gemacht außerdem standen die Züge und fuhren nicht ;)
Naa aber als ich da war war ziemlich Ebbe mit Güterverkehr so um 2 und 3 Uhr

http://www.abload.de/img/00000000000000000000087znl.jpg

Gruß Simon

Re: Und was glaubst Du...

geschrieben von: nsmachinist

Datum: 27.11.10 22:02

Und ich finde diese Blitze auch nicht schlimm als Lokführer. Dagegen Autofahrer die nicht abblenden... Oder diese Scheinwerfer an Baustellen. Ist doch toll wein dein Zug fotografiert wird, oder?
Gruss aus NL, Alex

Re: Ein bisschen Frost und Bremen (5 Bilder)

geschrieben von: Stefan Körner

Datum: 28.11.10 00:13

Na du traust dich was - in Torstens Wohnzimmer. Und der war nicht mal da.
Trotzdem ganz nette Bilder.

Zum Blitzdialog sag ich mal, im Grunde ist es verboten, auf Bahnhöfen Blitzlichtaufnahmen zu machen. Egal ob kleiner oder großer Blitz und wie sehr oder nicht es einen Tf stört.
Das nur mal so, steht, soweit ich weiß, sogar in der Hausordnung. Besser Langzeitbelichtungen mit Stativ.