DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Letzte Woche im Angertal (3 Bilder)

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 18.10.10 19:29

Guten Abend,

letzte Woche war ich nach Feierabend mal wieder zwischen 16:30 und 18:30 (dortiges Sonnenscheinende) in Flandersbach.

Zunächst erschien der Kalkzug nach Beverwijk/ Holland:

http://img249.imageshack.us/img249/5407/img000104j.jpg

RN 6464 vor 6461, Flandersbach - 13. Oktober 2010


Nach fast 1 Stunde des Wartens kam ein Leerzug nach Rohdenhaus:

http://img403.imageshack.us/img403/1640/img000402kontrast49gamm.jpg

232 587-6, Flandersbach - 13. Oktober 2010


Im Blockabstand folgte eine 294 mit einem Kurzzug:

http://img64.imageshack.us/img64/49/img001002kontrast47gamm.jpg

294 880-0, Flandersbach - 13. Oktober 2010

Die Baureihe 294 scheint jetzt wieder häufiger hier anzutreffen zu sein. Weiss jemand näheres ?


Gruss, Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !

Re: Letzte Woche im Angertal (3 Bilder)

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 18.10.10 19:36

Tw 1904 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Baureihe 294 scheint jetzt wieder häufiger
> hier anzutreffen zu sein. Weiss jemand näheres ?

Hallo Michael,

es müsste sich hierbei um folgende Leistungen handeln:

54612 W(Sa) Neuss Gbf 17:32 - Flandersbach 18:53
54613 W(Sa) Flandersbach 20:10 - Neuss Gbf 22:26

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß
Paul

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg

Re: Letzte Woche im Angertal (3 Bilder)

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 18.10.10 19:40

Vielen Dank Paul, für Deine schnelle Rückmeldung.

Bisher war mir nur die obligatorische Samstag-Früh-Leistung ab Rohdenhaus talwärts als einzigste 294-Leistung bekannt und ich wunderte mich, als ich vor einigen Wochen um etwa 20 Uhr eine 294-Lz-Fahrt in Richtung Ratingen beobachten konnte.

Gruss Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !

Re: Letzte Woche im Angertal (3 Bilder)

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 18.10.10 19:43

Tw 1904 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank Paul, für Deine schnelle Rückmeldung.

Keine Ursache :-)

> Bisher war mir nur die obligatorische
> Samstag-Früh-Leistung ab Rohdenhaus talwärts als
> einzigste 294-Leistung bekannt und ich wunderte
> mich, als ich vor einigen Wochen um etwa 20 Uhr
> eine 294-Lz-Fahrt in Richtung Ratingen beobachten
> konnte.

Die genannten Leistungen gibt es noch nicht solange.
Weiss aber leider nicht mehr seit welchem Monat.
Konnte die Fuhre Ende Juni in Hohenbudberg ablichten.

Gruß aus Köln
Paul

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg

Re: 294er

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 19.10.10 16:56

Auch Dir Bernd, vielen Dank für den Link !

Hatte infolge meiner schweren Erkrankung im Frühjahr das alles nicht mehr so richtig verfolgen können. Auch Deine Homepage leider nicht.

Zum Glück kann ich jetzt auch wieder regelmässig arbeiten gehen und so langsam finde ich auch wieder den Weg in den "Angertal-Urwald" zurück.
DAS hat mir nämlich am meisten gefehlt .....

Gruss, Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !

Streckenzustand

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 21.10.10 22:51

seit Anfang Juli bei km 6,2 (nahe Steinkothen)

http://www.angertalbahn.de/bauten/101021_langsamfahrstelle.jpg

20 km/h

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.de/tf/basis021.jpg