DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

Freitag Abend Bahnfahrt Frankfurt/M-Harz, Samstag Rübelandbahn, Samstag Abend Bahnfahrt Harz-Frankfurt/M - das war der Plan, um die ersten Einsätze der auferstandenen 95 027 zu erleben. Am Morgen des 10. Juli ging es also zunächst an die Strecke Blankenburg-Halberstadt, hier sollte die Bergkönigin mit der regionalen Prominenz an Bord unterwegs sein.

Auf der Fahrt nach Halberstadt konnten bei Börnecke die ersten Aufnahmen der Maschine gemacht werden, für die Rückfahrt nach Blankenburg wurde sich bei Langenstein postiert.

http://img205.imageshack.us/img205/1152/harza.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/6370/harzb.jpg



Nach der Rückkunft dieses Zuges ging es dann am Vormittag mit den geladenen Gästen das erste Mal über die Rübelandbahn - die Aufnahmen entstanden in Neuwerk, beim Umsetzen im "Modellbahnort" Rübeland und vor Hüttenrode.

http://img192.imageshack.us/img192/3127/harzcfarb.jpg

http://img42.imageshack.us/img42/1606/harzd.jpg

http://img686.imageshack.us/img686/6643/harze.jpg


Am Nachmittag stand dann die erste öffentliche Fahrt von Blankenburg nach Rübeland an - nachfolgend die graustufige Dokumentation der Fahrt übers Krocksteinviadukt.

http://img709.imageshack.us/img709/3260/harzfsw.jpg


Dank gilt den Beteiligten & Grüße an das Lokpersonal und die getroffenen Fotografen (speziell an meinem Mitfahrer auf der Rückfahrt).


Sebastian Bollmann
Schöne Bilder von der Rübelandbahn in heißer Umgebung - Klasse war´s !

Grüsse aus NAH (Aschaffenburg Hbf)

Bernd
http://www.BW-ASCHAFFENBURG.DE

Bahnfilme auf YouTube hier-> B K Bahnfilme
Hallo Sebastian,
sehr schöne Bilder von dir :-)

Gruß Benny