DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,


heute wurde mal wieder ausgiebig das Schülerferienticket ausgenutzt. Nachdem mein Tag so gegen 11.30 begonnen hatte, und mein ziemlich leerer aber dafür brutal warmer DBuza als RB nach Halle Saale Hbf in Bewegung setzte, kam ich dort auch gegen 13.15 an. Als erstes entdeckte ich dieses Fahrzeug in einem Pbz nach Leipzig(?)



http://s10.directupload.net/images/100629/dlrvk8vn.jpg

Leider nur ein Notschuss und eine ziemlich schräge Angelegenheit, aber als SiBi ausreichend...






Danach wurde das Gleis gewechselt, und auf Gleis 12 viel mir dieses Glubschauge auf, welches einen IC/Müller Touristik Zug am Haken hatte, wer weis wo der hin ging möge es mir mitteilen:

http://s3.directupload.net/images/100629/sr3dbyr5.jpg







Danach unterhielt ich mich etwas mit den Anwesenden Fotografen, während dessen kam 203 443 um die Ecke gebogen (Ok, die Masten sind unvorteilhaft, aber sind halt SiBi´s):

http://s5.directupload.net/images/100629/x9ar5h95.jpg







Kurze Zeit später wechselte ich abermals, und fuhr mit der Mitteldeutschen Regiobahn und einem ziemlich vollen Regioshuttle (klar, die anderen Züge sind 143 + 3 mal DBuza = gut ausgelastet) nach Eilenburg.
Es war meine Premiere auf der Strecke, welche sich als ziemlich schöne Nebenstrecke herausstellen sollte.


Dort angekommen, stieg ich kurze Zeit später in einen, ebenfalls ziemlich vollen, ehemaligen Interregio Bimz ein, welcher zu meiner Freude von einem Porsche geschoben wurde. In Torgau gings dann wieder raus, wo ich noch ein Paar Schüsse auf den Taurus anfertigte und zum Glück nicht den anderen Bahnsteig genommen hab, da dort schon die BuPol wartete ;) (puh, Schwein gehabt ^^):


http://s10.directupload.net/images/100629/fsmkhp7o.jpg





http://s1.directupload.net/images/100629/qumnjhtm.jpg






Nun machte sich mein leerer Magen bemerkbar, und ich erwarb im sauberen und gepflegten Bahnhof Torgau eine BoWuMiSeUnBrö für soziale 1,10 EUR, und so konnte es dann gestärkt in den etwas leereren Zug nach Leipzig gehen, welcher von 182 003 befördert wurde. Die Damen scheuten sich vor der Kamera und drehten sich unbeholfen weg :)


http://s7.directupload.net/images/100629/g4yex99i.jpg






Im Bimz wurde dann gleich das erste Abteil für mich auserkoren, und so konnte ich die Fahrt gemütlich, mit einem Feeling des leider verblichenen Interregios, in Richtung Leipzig fortsetzen. In Thekla endete aber die Reise, und es musste auf saumäßig heiße Schienenersatzverkehrbusse umgestiegen werden, welcher mir die Schweißperlen über die Stirn trieb... Von da an konnte es nur besser werden...

Anbei noch ein Standbild an der Provisorisch eingerichteten Endhaltestelle Leipzig Thekla:

http://s7.directupload.net/images/100629/82uz92zp.jpg





Im Bahnhof Leipzig Hbf viel mir dann der Pbz Ri. Erfurt auf, welcher wieder die 111 219 mit sich führte, dieses mal aber als "Ski-Express":


http://s7.directupload.net/images/100629/r49hbxej.jpg




Und auch die Ausfahrt wurde festgehalten, fast wie frühere Intercitys in Rot... Herrliche Eisenbahnwelt:


http://s3.directupload.net/images/100629/lyctsnv6.jpg

Leider konnte ich kein Frontbild mehr machen, da der Pbz während meines Trödelgangs schon Ausfahrt bekam...








Um auch ein Bild des Privaten Nahverkehrs zu liefern, möchte ich stellvertretend dieses Bild eines Talents und eines Regioshuttles zeigen, die Talent hab ich hier noch nie (!) gesehen...:

http://s1.directupload.net/images/100629/3flwbimg.jpg







Und als Bonusbild noch von gestern die Rücküberführung der Wagen des "Piratenexpresses" Ilmenau-Bergen (Rügen) in Richtung Leipzig durch den Bahnhof Naumburg (Saale):

http://s5.directupload.net/images/100629/nfdzgl23.jpg







Das solls dann erstmal gewesen sein, die Rückfahrt verlief unspektakulär über Halle, Aschersleben nach Schönebeck.






Grüße gehen an:

- die grüßenden Tfz-Personale
- die Fotokollegen vom Bf Halle
- der hübschen Schaffnerin auf der Hinfahrt :)
- und allen üblichen Verdächtigen sowie vergessenen zu erwähnen

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:06:29:23:45:03.
Schöne Bilder, aber der eine RE wurde vom einen und einzigen Porsche geschoben, es gibt nämlich nur diese eine Lok mit der Porsche-Werbung!

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!
"BoWuMiSeUnBrö für soziale 1,10 EUR"

Torgau - mein nächstes Urlaubsziel!

Ansonsten: Schöne Sichtungen, Danke!

Gruß von ganz weit aus'm Westen
Roland


Es grüßt
Der QueRoland


[www.fotocommunity.de] [www.v100-online.de] [v100.de]
P.S.: Ich wollte nur noch sagen, daß ich nichts von Reformen halte; weder von der Bahnreform, noch von der Rechtschreibreform. Ich schreibe so, wie ich es gelernt habe! Fehler möge man mir verzeihen ...
Schöne Bilder !!!


Aber als kleine Randbemerkung, die Strecke Halle/Saale - Delitzsch ob. Bhf. - Eilenburg ist trotz des stellenweise trostlosen Zustandes, eine Hauptbahn.

mfg Schienenpreusse
Hallöchen,

115 198 im zweiten Bild zog den "Gegen"-Pbz von Leipzig nach Berlin; die Züge treffen sich planmäßig in Halle.

Gruß
Stefan