DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Preetz heute & gestern (m4B)

geschrieben von: Alberto

Datum: 28.10.09 18:12

Hallo allerseits,

anbei einige Bilder aus Preetz:

http://img23.imageshack.us/img23/3030/dso003.jpg
Schon vorgestern wurde auch von Preetz aus mit der Schwellenverlegung in Richtung Ascheberg begonnen - gestern gegen Mittag waren rund 1200 m geschafft (das Gleisende ist hinter dem Bagger schwach zu erkennen).

http://img340.imageshack.us/img340/279/dso004.jpg
Das besagte Gleisende nochmal aus der Nähe.

http://img340.imageshack.us/img340/8553/dso001.jpg
Zum erstenmal sah ich heute einen der neuen 648³ in meinem Heimatbahnhof - er pendelte zwischen hier und Kiel Hbf.

http://img194.imageshack.us/img194/3225/dso002.jpg
Jm Gleis 2 war ein Arbeitszug mit 10 Waggons Schienen abgestellt.

Gruß aus Preetz

Alberto

Re: Preetz heute & gestern (m4B)

geschrieben von: Hp00

Datum: 28.10.09 18:30

Hallo Alberto,

schön das Du uns über den Stand der Arbeiten auf dem laufenden hältst. An den Anblick eines 648ers auf dieser landschaftlich sehr reizvollen Strecke werden wir uns wohl gewöhnen müssen, aber das war ja damals bei der Einführung der Regionalschnellbahn nach Flensburg und Husum mit dem 628 nicht anders.


Gruß Andreas

Re: Preetz heute & gestern (m4B)

geschrieben von: Alberto

Datum: 28.10.09 18:50

Hallo Alberto,
schön das Du uns über den Stand der Arbeiten auf dem laufenden hältst.
Gruß Andreas




Hallo Andreas,

bitteschön!

Wenn schon mal so große Arbeiten quasi "vor der Haustür" stattfinden, muß ich diese Gelegenheit ja ausnützen - beim letzten Gleisumbau (1974) war ich noch zu klein und den nächsten (2044) schaue ich mir vielleicht ja schon von unten an ;-)

Gruß Alberto

Re: Preetz heute & gestern (m4B)

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 28.10.09 19:30

Moin Alberto, Andreas und Co!

Da werd ich mich doch gleich mal anhängen, mit Bildern aus Raisdorf, Kiel-Hassee und von der Schwentine-Brücke

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1280_3037396564663264.jpg
Zuerst begab ich mich heute morgen nach Kiel-Hassee, um die Schönberger Museumsbahner "abzufangen". Bloß gut, das die dortige Brücke wenigstens vor Regen schützt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1280_3237623936383430.jpg
Auf dem Weg zurück von Suchsdorf nach Oppendorf, hier dann gut 1,5h später über der Schwentine. Das Wetter war immer noch nicht besser. Und dies sollte auch so bleiben.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1280_6332393431383662.jpg
Danach ging es erst mal zum Frühstück in den Ostseepark nach Raisdorf/Schentinental, und hinterher zum selbigen Bahnhof. Dort angekommen traf ich gleich auf 648 345, der mir vor der Nase Richtung Preetz davon fuhr. Bei der Rückkehr kam diese Bild dann zustande.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1280_3538336637643963.jpg
Und Glück hatte ich auch gleich, denn der 218-Park kam von Kiel und kreuzte mit dem Lint.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1280_3937343235343832.jpg
Hier noch mal auf der nächsten Runde des Lint's, als auch der 218-Park von Preetz zurück kam.

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Re: Sachsen Paule im Regen

geschrieben von: Hp00

Datum: 28.10.09 20:10

Hallo Sachsen Paule,
na da hast Du ja ordendlich Wasser von oben bekommen. Mir war das dann doch etwas zu viel nass heute und habe es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Trotzallem schöne Bilder :-)


Gruß Andreas