DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

BEG 221 durch Elmshorn (m 1 B)

geschrieben von: der Barmstedter

Datum: 25.07.09 12:26

Moin zusammen,

habe es schon unter „News" eingestellt.
Da es wahrscheinlich nicht jeder lesen tut. Deshalb hier noch mal das Bild.

Der Bocholter 221 135-7 mit Containerzug ab Meimersdorf nach Duisburg-Hafen.

Ich konnte den Zug DGS 89449 in Elmshorn bei der Durchfahrt um 10:49 Aufnehmen.


http://s1.directupload.net/images/user/090725/ghsl2ytt.jpg

EDIT: Überschrift geändert und Durchfahrzeit dazu geschrieben!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:25:12:40:59.

Re: BEG 221 eben durch Elmshorn (m 1 B)

geschrieben von: Zugvogel

Datum: 25.07.09 12:33

Hallo Barmstedter ,
laut deiner Exif Datei hast Du das Bild um 10:49 Uhr mit einer Canon EOS 300 D aufgenommen , also vor knapp 1 1/2 Stunden .

Der Zug läuft als laut Plan mit ca + 60 , da er aber genügend Pufferzeiten hat wird er das wohl wieder reinfahrn .

Gruß

http://img169.imageshack.us/img169/7074/zugvogelxv6.jpg

Danke für deine Meldung

-40 durch Hamburg

geschrieben von: BR 232 Fan

Datum: 25.07.09 12:45

Moin, also der Zug kam mit -40 durch Hamburg Barmbek, hab ihn leider nur gesehen als ich gerade ausgestiegen bin...

Re: -40 durch Hamburg

geschrieben von: drapami220

Datum: 25.07.09 15:51

Erstmal herzlichen Dank an User "smirnoff" für den Fahrplan!

In Hamburg-Eidelstedt, Höhe S-Bahn Elbgaustraße, kam die Bocholterin heute Vormittag nur ein paar Minuten verspätet durch. Murphy "kann auch anders", denn der Wolkenhimmel riss - wie man sieht - wirklich erst wenige Sekunden vor diesen Fotos auf!
Durch den fehlenden Halt in Eidelstedt fuhr 221 135 dann ab hier weit vor Plan.

http://img407.imageshack.us/img407/405/22113520090725imgp4899d.jpg

http://img268.imageshack.us/img268/8067/imgp4900bts6uweb.jpg

Pardon, aber das MUSS sein:
Orange ist normalerweise eine meiner Lieblingsfarben, aber ich bin mir sicher, dass sich 221 135 jede Nacht zur Geisterstunde heulend in Barbara Pirchs schützende Arme zurück sehnt.
Ja ja, Corporate Identity und "Geld verdienen statt Museumslok", ... ich weiß (bla bla bla).

Trotzdem schön, dass die zweithässlichste V200 (Die Farb- und Formenvergewaltigung der Bentheimer 221 147 ist sicherlich NOCH schlimmer!) auch mal bei uns im Norden aufgetaucht ist.

Viele Grüße aus Hamburg,
Micha

Edit: Zweites Foto eingefügt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:25:16:42:25.

Re: -40 durch Hamburg

geschrieben von: smirnoff

Datum: 26.07.09 09:12

Ohne das wohl unvermeidliche "MUSS sein" über die Farbgebung der 221 135-7 weiter kommentieren zu wollen:
In der Nacht zur Geisterstunde hat die Lok meistens keine Zeit, sich in Barbara Pirchs schützende Arme zurück zu sehnen, da sie schlicht unter der Cargosonne mit einer Zugleistung beschäftigt ist. So sollte es ja wohl auch sein ... :-)