DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

eigentlich war der gemeine Gäubahn-Fuzzy ja der Meinung, dass ihn in Sachen "Abschleppaktion von Triebzügen" seit den Zeiten von CIS und ICE nichts mehr überraschen könnte ... doch bei genauerem Nachdenken wird klar, dass dies bisher immer nach dem Motto "Rot schleppt Weiß" gelaufen ist. Doch heute abend konnte eine Aktion beobachtet werden, bei der wohl erstmals ein "Weißer" eine "Rote" abgeschleppt hat ... wobei das Wort "beobachten" nicht so ganz zutreffend ist denn es war für das menschliche Auge eigentlich kaum noch wahrnehmbar, dank - leider deutlich sichtbarer - elektronischer Restlichtverstärkung konnte wenigstens noch ein Beweisbild angefertigt weren:

http://www.eisenbahnwelten.de/ds_online/gb_411-083_110-278-schlepp_09okt08c.jpg

Mit Dank an M. und Rolf für die Vormeldungen!

Gruß Uwe.

110 278 stand ein paar Tage im TS Vorfeld (o.w.T)

geschrieben von: Kim Höhe

Datum: 09.10.08 22:24

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
56554-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.13 10:48
[www.facebook.com]

Einiges unklar ... 110 278 + Tz 1183 (m. B.)

geschrieben von: sifa110

Datum: 10.10.08 03:09

Schon verdammt merkwürdig...

Als ich gestern (09.10.) in Schaffhausen war, hat o.g. Garnitur um 14.50 Uhr in anderer Reihenfolge (110 278 + Tz 1183) gerade Schaffhausen verlassen. Ein Rangierer der SBB zeigte mir auf seinem Handy die Aktion vom Vortag (08.10.) als er mit einem Rangiertraktor (Tm) die defekte Garnitur 411 083/583 vom Bahnsteig in´s Vorfeld zog. Die Garnitur wurde über Zwischenkupplung von 110 278 gestern als defekt abgeholt. In Singen holte ich die Fuhre wieder ein. Leider hab ich auf der Fahrt nach Stuttgart nicht beobachtet, wo das Teil abgeblieben ist. Wahrscheinlich hat es sich selber "ganzrepariert" ....

Auf alle Fälle halten sich z. Zt. in Schaffhausen alle die Augen und Ohren zu, bis die ICE´s sich vom Acker gemacht haben ....

Gleiche Garnitur hat dieses Schicksal schon mal hinter sich ...

http://img249.imageshack.us/img249/4061/218810eq0.jpg

MfG Karsten Schmidt, Plochingen

Re: Endlich haben sich die Weißen mal bei den Roten revanchiert (mit Bild)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.10.08 09:08

br181 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der ICE war aber als Lz-Fahrt unterwegs, oder?

Nein, als LICE-T [home.arcor.de]

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

218 447-1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> br181 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Der ICE war aber als Lz-Fahrt unterwegs, oder?
>
> Nein, als LICE-T
> [home.arcor.de]


Wobei diese Seite nicht wirklich stimmt. Es gibt sehr wohl Tfzf(RaS) mit 294.

.
> Wobei diese Seite nicht wirklich stimmt. Es gibt sehr wohl Tfzf(RaS) mit 294.

1. Bitte Beispiele nennen
2. Sage ich schon jetzt: Falls Du eines nennen kannst, dann war es sicher eine Sdl
3. die Angabe ist durchaus offiziell, aber auch bei Railion arbeiten nur Leute, die mal einen Fehler machen...

Tobias
Tobias Bückle schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Wobei diese Seite nicht wirklich stimmt. Es gibt
> sehr wohl Tfzf(RaS) mit 294.
>
> 1. Bitte Beispiele nennen
> 2. Sage ich schon jetzt: Falls Du eines nennen
> kannst, dann war es sicher eine Sdl
> 3. die Angabe ist durchaus offiziell, aber auch
> bei Railion arbeiten nur Leute, die mal einen
> Fehler machen...
>
> Tobias


Ich kenne z.B. Tfzf(RaS) 58265 (keine Sdl.), die wohl von 294 gefahren werden soll. Kann aber auch Tippfehler in meiner Liste sein.

.