DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

V100-Überführung durch Porz (u.a.)

geschrieben von: Jupp Schmitz

Datum: 16.03.02 18:20

Kurz nach 17 Uhr fuhr ein Lokzug mit 7 (oder 6) or-212ern, sowie 110 111 durch Porz (Rhein) gen Norden. Gezogen wurde er von einer vr-140. Lt. [www.v100.de] soll er bis ca. 23 Uhr in Gremberg stehen.
Gegen 16:40 fuhr außerdem die Dispolok ME 26 10 Lz gen Norden.
Weiterhin habe ich mehrere IC/ICE gesehen, die fast alle gen Norden fuhren. weiß jemand was los war? Baustelle oder sonstige Störung am linken Rhein? Wenns ne Baustelle war, werden an den kommenden WE´s nochmals Fernzüge rechtsrheinisch umgeleitet?
Gruß Jupp S.
auf der KBS 470 wird in Andernach (Weichen) und auch noch zwischen Remagen und Bonn dieses und wohl auch noch nächstes WE gearbeitet.

Viele Grüße
Jan
http://www.ahrtalbahn.de/pic/v100lz.jpg alt=der Lokzug mit 2x140 und 7xV100 DB vor der Erpeler Ley

Bf Remagen

     -> Der Beitrag wurde am 16.03.02 um 22:41 Uhr editiert.

EBM V100 im Bauzugdienst in Andernach

geschrieben von: Der Zugchef

Datum: 17.03.02 03:15

Bei den Arbeiten in Andernach hilft eine EBM-V100. Die Züge verkehren derweilen von Weißenthurm bis Brohl im Gleiswechselbetrieb