DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Komisches in Münster

geschrieben von: Bongo

Datum: 16.03.02 16:42

Aus meinem Fenster kann ich die Münsteraner Güterumgehung beobachten. Normalerweise fahren dort seit Jahrzehnten kaum Personenzüge. Heute sah ich um ca. 16.00 zwei Wendezüge mit 141 in beide Richtungen sowie dann beide weiße IC mit vr-101 (es kommen sich immer zur vollen Std bei MS zwei IC/EC entgegen) dort herfahren. Der nach Süden hatte schon +15, da er am Signal warten mußte. Wer kann mir das erklären???
Danke,
Bongo

Re: Komisches in Münster

geschrieben von: ODU

Datum: 16.03.02 17:08

Personenschaden im Münster Hbf.

Re: Komisches in Münster

geschrieben von: Bongo

Datum: 16.03.02 17:42

Personenschaden? Was heisstn das, was is passiert...

Eine Person haT Schaden genommen! (oT)

geschrieben von: rheinstreckenläufer

Datum: 16.03.02 18:44

Eine Person haT Schaden genommen! (oT)

die Lösung ...

geschrieben von: ChristianAlbers

Datum: 16.03.02 19:18

Hallo,

es war nicht in Münster, sondern in Südmühle bei Münster (Strecke Münster-Osnabrück).
Dort ist jemand wohl vorn Zug gesprungen.
Der Osnabrücker RB fiel aus, die Personen mussten mit dem Zug Richtung Köln nach Hiltrup fahren um von dort aus weiter zu kommen.

Der IC 601 sollte laut Durchsage in Hiltrup halten (dann vermutl. auch einige andere ICs).
Ein IC, der schon in Münster stand (101 115) wurde glaube ich über Rheine nach Hamburg umgeleitet.

MfG,
Christian

Re: die Lösung ...

geschrieben von: Bongo

Datum: 17.03.02 14:54

Sudmühle isn Stadtteil von Münster. An dem Bahnübergang dort geht auch die Güterbahn ab. Danke für die Info...

Re: die Lösung ...

geschrieben von: ChristianAlbers

Datum: 17.03.02 17:21

Hi,

> Sudmühle isn Stadtteil von Münster

Schon klar, ich wollte es nur nennen, weil jemand Hbf meinte.

MfG,
Christian