DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

paar Sichtungen

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 13.03.02 20:17

Heute früh 6:48 fuhr 242 001 (EKO-Trans) mit Kesselzug durch Angermünde Richtung Stendell.
Außerdem:
219 043 im Umlauf Angermünde - Stettin (heute nur ein PKP-2.-Klassewagen, früh sehr gut besetzt!),
219 141 im zweiten Stettin-Umlauf DB-Wendezug,
In Eberswalde Hbf immer noch abgestellt 312 127, 312 226, 344 923, 346 781 (alle orange),
Rangierdienst in Eberswalde 346 965,
ein 624er im Umlauf Berlin - Wriezen,
Auf der Ostbahn Berlin - Küstrin ebenfalls ein 624 und 219 015,
232 544 (LH) mit 48429 nach Küstrin (soll morgen wieder verkehren), sowie 232 406 Lz 11:25 Ri. Strausberg durch Fredersdorf.
Gruß aus Berlin!

--> Frage zu Wendezug mit 219 141...

geschrieben von: loe1

Datum: 13.03.02 20:55

Hallo!

Kannst Du dich vielleicht noch erinnern welchen Zug (=Zugnummer) Du mit 219 141 gesehen hast und an welchem Ende die Lok hing?
Würd' mich über eine kurze Antwort freuen!

MfG

Re: --> Frage zu Wendezug mit 219 141...

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 13.03.02 22:25

Jo, das war der Frühzug von Lichtenberg, die RB 5916, und die kam geschoben!

Danke! (o.T.)

geschrieben von: loe1

Datum: 14.03.02 06:43

.

Re: paar Sichtungen

geschrieben von: Kay-Peter Scholz

Datum: 14.03.02 08:11

Hallo!

Weißt du noch, welcher Zug Berlin-Wriezen mit einem 624er gefahren wurde? Ich habe nämlich keinen 624er am Nachmittag auf der RB60 entdecken können.

Oder gibt es jetzt schon Schulungsfahrten auf der RB60? Hoffentlich, denn die 628er sind teilweise überlastet.

Bye

Kay

Re: paar Sichtungen

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 14.03.02 17:25

Es war der um 9:29 in Eberswalde abfahrende, also RB 38376. Hatte keine Zuglaufschilder, aber was anderes fährt um die Zeit dort nicht, kam von Berlin, war mit Reisenden besetzt und der Führerstand war voll, was schwer nach Belehrungsfahrten oder Streckenkenntnis aussah. Fuhr demnach nach Frankfurt (hatte ich gestern nicht drauf geachtet). Nummern konnte ich auf die Schnelle auch nicht erkennen.
Gruß aus Berlin!